Everton – Crystal Palace Tipp | Aufstellungen und Quoten 05.10.2025

Palace gewinnt & BTTS
Crystal Palace hofft, seine beeindruckende Serie an ungeschlagenen Spielen fortsetzen zu können, wenn es am Sonntagnachmittag im Hill-Dickinson-Stadion gegen Everton in der Premier League antritt. Die Eagles ließen ihrem 2:1-Sieg gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer Liverpool am vergangenen Wochenende einen 2:0-Sieg gegen Dynamo Kyiv in Polen in der UEFA Europa Conference League (UECL) folgen.
Everton kam bei Monday Night Football (MNF) im Heimspiel gegen West Ham nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus – für den ehemaligen Nottingham-Forest-Trainer Nuno Espirito Santo war es das erste Spiel als Trainer der Hammers, seit er den entlassenen Graham Potter abgelöst hat. Dennoch erwarten wir ein unterhaltsames Spiel zwischen zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte.
Everton gegen Crystal Palace: Eagles weiter im Aufwind?
Wichtige Statistiken
- Everton ist seit vier Spielen in allen Wettbewerben sieglos.
- Palace hat eine Siegesserie von vier Spielen in allen Wettbewerben hingelegt.
- Palace hat bei jedem dieser vier Siege zwei Tore erzielt.
Ergebnistipp: Everton 1-2 Crystal Palace
Palace befindet sich derzeit in einer so guten Form, dass es schwer ist, gegen einen erneuten Sieg zu wetten. Everton ist in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen, so dass es für die Eagles nicht ganz einfach werden wird.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Everton ist bei den Buchmachern Favorit
- HEIMSPIEL:6/4 (2,50) – 40,0%
- UNENTSCHIEDEN:11/5 (3,20) – 31,3%
- AUSWÄRTS:15/8 (2,88) – 34,8%
*quoten von Ladbrokes, Änderungen vorbehalten
Es ist vielleicht überraschend, dass Everton trotz seiner starken Heimbilanz bei den Buchmachern als Favorit auf alle drei Punkte gehandelt wird, während Palace mit einer Quote von knapp unter 35 % und ein Unentschieden mit knapp über 31 % bewertet wird.
Besuchen Sie auch unsere Seite mit den Fußball-Wetttipps für heute sowie unsere Seite mit Vorhersagen und Wetttipps zur Premier League.
Jüngste H2Hs: Palace will seine Durststrecke beenden
Erstaunlicherweise hat Palace seit neun Spielen in allen Wettbewerben nicht mehr gegen Everton gewonnen – das wollen die Eagles am Sonntag ändern.
Everton-Vorschau: Dewsbury-Hall gesperrt
Kiernan Dewsbury-Hall ist nach seiner fünften gelben Karte der Saison im letzten Spiel gegen West Ham für ein Spiel gesperrt. Jarrad Branthwaite und Merlin Rohl sind bei Everton weiterhin verletzt.
Voraussichtliche Aufstellung: Pickford (Torwart); O’Brien, Keane, Tarkowski, Mykolenko; Gueye, Garner; Dibling, Ndiaye, Grealish & Beto
Die letzten fünf Ergebnisse:
- Everton 1-1 West Ham
- Wölfe 2-0 Everton
- Liverpool 2-1 Everton
- Everton 0-0 Aston Villa
- Wölfe 2-3 Everton
Crystal Palace Vorschau: Hughes sollte verfügbar sein
Oliver Glasner hofft, dass Will Hughes trotz seines Humpelns im letzten Spiel gegen Kiew zur Verfügung stehen wird. Palace hat keine neuen Verletzungssorgen gemeldet.
Voraussichtliche Aufstellung: Henderson (GK); Richards, Lacroix, Guehi; Munoz, Hughes, Wharton, Mitchell; Sarr, Pino & Mateta
Die letzten fünf Ergebnisse:
- Dynamo Kiew 0-2 Crystal Palace
- Crystal Palace 2-1 Liverpool
- West Ham 1-2 Crystal Palace
- Crystal Palace 2-1 Millwall
- Crystal Palace – Sunderland 0:0
Bemerkenswerter Spieler: Eddie Nketiah
Eddie Nketiah hat in seinen letzten beiden Einsätzen für Palace zwei Tore erzielt, darunter den entscheidenden Last-Minute-Siegtreffer gegen Liverpool, der zeigt, wie viel der Stürmer von der Bank aus bewirken kann.