Sportwetten Schweiz » Tipps » Feyenoord – FC Utrecht Tipp | Aufstellungen und Quoten 05.10.2025

Feyenoord – FC Utrecht Tipp | Aufstellungen und Quoten 05.10.2025

Feyenoord vs FC Utrecht 05.10.2025
🔥 Unsere Wetttipps

Feyenoord gewinnt & Über 2,5 Tore

Feyenoord hat die drittmeisten Tore in der Liga geschossen und gleichzeitig die wenigsten Gegentore kassiert, was ihre Stärken an beiden Enden des Spielfelds unterstreicht. Es ist schwer vorstellbar, dass es am Sonntag zu einem Sieg der Gastgeber kommen wird, und wir erwarten, dass sie die Erwartungen erfüllen werden.

Der Tabellenführer der Eredivisie, Feyenoord, ist am Sonntagnachmittag im Einsatz, wenn der FC Utrecht in der achten Runde der Saison 2025-26 in De Kuip gastiert.

Da der nächste Verfolger PSV einen Tag früher spielt, könnte Feyenoord als Tabellenzweiter in das Spiel gehen, was bedeutet, dass alles andere als ein Sieg ein schlechtes Ergebnis wäre.

Feyenoord vs. FC Utrecht Prognose: Gastgeber setzen sich durch

Wichtige Statistiken

  • Der FC Utrecht hat in den letzten fünf Spielen weder einen Sieg noch eine weiße Weste behalten.
  • In dieser Zeitspanne kassierten die Gäste bis auf eine Ausnahme auch immer den ersten Gegentreffer.
  • In fünf der letzten sechs Partien von Feyenoord fielen weniger als drei Tore.

Spielvorhersage: Feyenoord 3-1 FC Utrecht

Feyenoord hat die drittmeisten Tore in der Liga geschossen und gleichzeitig die wenigsten Gegentore kassiert, was die Stärken auf beiden Seiten des Spielfelds unterstreicht.

Am Sonntag kann man sich kaum ein anderes Ergebnis als einen Sieg der Hausherren vorstellen, und wir gehen davon aus, dass sie die Erwartungen erfüllen werden.

Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Feyenoord auf ganzer Linie

  • HEIMSPIEL: 10/21 (1,48) – 67,7%
  • UNENTSCHIEDEN: 18/5 (4,60) – 21,7%
  • AUSWÄRTS: 5/1 (6,00) – 16,7%

*Quoten von Ladbrokes, Änderungen vorbehalten

Feyenoord ist eines von nur zwei Eredivisie-Teams mit einer perfekten Heimbilanz, und die Buchmacher rechnen mit einer 67,7%igen Siegwahrscheinlichkeit für die Hausherren, dass dies auch so bleibt.

Die Mannschaft von Robin van Persie will sich an diesem Wochenende von der 0:2-Niederlage gegen Aston Villa im zweiten Spiel der Europa League-Gruppenphase erholen.

Utrecht hingegen muss nach zwei 0:1-Niederlagen in den letzten beiden Spielen wieder auswärts antreten, und eine magere Siegchance von 16,7 % deutet darauf hin, dass eine dritte Auswärtsniederlage in Folge wahrscheinlicher ist als ein Auswärtssieg

In den heutigen kostenlosen Fußball-Wetttipps finden Sie einige der besten Tipps für die kommenden Spiele.

Jüngste H2Hs: Schocksieg für den FC Utrecht im letzten Spiel

Durch Tore von Niklas Vesterlund und Paxten Aaronson in der zweiten Halbzeit gewann Utrecht das letzte Spiel gegen Feyenoord mit 2:1 und beendete damit eine fünf Spiele andauernde Niederlagenserie und eine Serie von sieben Spielen ohne Sieg.

Für Utrecht war es der erste Sieg in De Kuip seit 2014, was ihnen Selbstvertrauen für das Spiel am Sonntag geben sollte.

Feyenoord-Vorschau: Quinten Timber steht für das Spiel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber nicht zur Verfügung

Quinten Timber kann am Wochenende nicht für Feyenoord auflaufen, da er wegen einer Beinverletzung das Europapokalspiel am Donnerstag verpasst hat.

Auch Malcolm Jeng und Thomas Beelen fallen mit Beinproblemen aus, während die Langzeitverletzten Jakub Moder und Gernot Trauner mit Knie- bzw. Achillessehnenverletzungen ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung: Wellenreuther(GK), Bos, Watanabe, Ahmedhodzic, Read, Valente, Steijn, Hwang, Hadj Moussa, Ueda & Sauer

Die letzten fünf Spiele von Feyenoord:

  • Feyenoord 0-2 Aston Villa (Europa League)
  • Groningen 0-1 Feyenoord (Eredivisie)
  • Braga 1-0 Feyenoord (Europa League)
  • AZ Alkmaar 3-3 Feyenoord (Eredivisie)
  • Feyenoord 2-0 Sittard (Eredivisie)

Vorschau FC Utrecht: Ivar Jenner ergänzt die ohnehin schon lange Verletztenliste

Ivar Jenner ist einer von sieben bestätigten Ausfällen beim FC Utrecht, der sich am Sonntag auf die Reise nach Rotterdam macht.

Yoann Cathline (Bein), Dani de Wit (Fuß), Rafik El Arguioui (Knie) und Victor Jensen (Muskel) sind ebenfalls nicht einsatzfähig.

Davy van den Berg und Emirhan Demircan fallen ebenfalls aus, während Mike van der Hoorn nach seiner Zerrung gegen Brann noch nicht fit ist.

Voraussichtliche Aufstellung: Barkas(GK), El Karouani, Viergever, Didden, Horemans, Engwanda, Zechiel, Iqbal, Blake, Min & Rodriguez

Die letzten fünf Spiele von Utrecht:

  • Brann 1-0 Utrecht (Europa League)
  • Utrecht 2-2 Heerenveen (Eredivisie)
  • Utrecht 0-1 Lyon (Europa League)
  • Sittard 1-0 Utrecht (Eredivisie)
  • Utrecht 0-1 Groningen (Eredivisie)

Auffälliger Spieler – Ayase Ueda

Ueda erzielte im letzten Ligaspiel von Feyenoord gegen Groningen den Siegtreffer und erhöhte damit seine Zahl der Ligatore in dieser Saison auf sechs.

Damit führt er die Torschützenliste mit einem Treffer Vorsprung vor Brynjolfur Willumsson aus Groningen an.

Der 27-Jährige ist kein Unbekannter, wenn es darum geht, gegen Utrecht zu treffen, denn er hat bereits vor zwei Jahren beim 5:1-Sieg ins Schwarze getroffen, und auch an diesem Wochenende wird er wieder zuschlagen.