Aston Villa – Burnley Tipp | Aufstellungen und Quoten 05.10.2025

Unter 2,5 Tore
Aston Villa trifft am Sonntag, den 5. Oktober, in der Premier League auf Burnley. Die Mannschaft von Unai Emery ist nach einem schwachen Saisonstart allmählich in Schwung gekommen.
Die Villains haben nun ihre letzten drei Spiele in allen Wettbewerben gewonnen und waren bei ihrem Triumph gegen Feyenoord in der Europa League unter der Woche beeindruckend.
Burnley wird Villa an diesem Wochenende jedoch nicht einfach überrollen, was die Partie zu einem spannenden Spiel macht.
Im Rahmen der Premier-League-Wetttipps dieser Woche finden Sie hier unsere Vorhersage zum Spiel Aston Villa gegen Burnley.
Aston Villa gegen Burnley Tipp: Die Gäste holen einen Punkt
Wichtige Statistiken
- Aston Villa hat in dieser Saison 50 % seiner Spiele in der Premier League unentschieden gespielt.
- Burnley hätte drei seiner letzten vier Premier-League-Spiele unentschieden gespielt, wenn nicht in letzter Minute ein Tor gefallen wäre.
- In vier der sechs Ligaspiele, die Aston Villa in dieser Saison bestritten hat, fielen weniger als drei Tore.
Spielvorhersage: Aston Villa – Burnley 1:1
Burnley hat in dieser Saison weit mehr verdient, als sie bisher bekommen haben, und dieses Glück wird sich irgendwann ändern. Villa hat sich in den letzten Wochen zwar verbessert, aber in der Offensive gibt es immer noch Fragezeichen.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Villa ist klarer Favorit
- HEIMSPIEL: 4/7 (1,57) – 63,6%
- UNENTSCHIEDEN: 3/1 (4,00) – 25%
- AUSWÄRTS: 9/2 (5,50) – 18,2%
*quoten von Ladbrokes, Änderungen vorbehalten
Die Quoten für das Spiel Aston Villa gegen Burnley sind zugunsten der Heimmannschaft gewichtet, was angesichts der Gesamtwerte der beiden Mannschaften keine allzu große Überraschung ist: Ladbrokes gibt Villa eine Siegchance von 63,6 %, während Burnley eine Siegchance von 18,2 % eingeräumt wird.
Alle unsere Vorhersagen für die heutigen Spiele finden Sie auf unserer Seite mit den Fußball-Wetttipps.
Jüngste H2Hs: Vorteil Villa
Aston Villa hat eine gute Bilanz gegen Burnley: drei Siege und ein Unentschieden in den letzten vier Spielen gegen die Clarets. Der letzte Sieg von Burnley im Villa Park liegt mehr als zehn Jahre zurück (Mai 2015).
Aston Villa Vorschau: Martinez fällt aus
Emiliano Martinez verletzte sich beim Aufwärmen vor dem Spiel gegen Feyenoord am Donnerstagabend, und es wird erwartet, dass der Argentinier auch hier fehlen wird. Martinez muss neben Ross Barkley, Tyrone Mings, Youri Tilemans und Amadou Onana auf der Behandlungsbank Platz nehmen.
Voraussichtliche Aufstellung: Bizot (Torwart), Cash, Konsa, Torres, Digne, Kamara, McGinn, Guessand, Buendia, Rogers, Watkins
Die letzten fünf Ergebnisse
- Feyenoord 0-2 Aston Villa
- Aston Villa 3-1 Fulham
- Aston Villa 1-0 Bologna
- Sunderland 1-1 Aston Villa
- Brentford 1-1 Aston Villa
Burnley-Vorschau: Keine neuen Absenzen
Scott Parker kann auf dieselben Spieler zurückgreifen wie im Spiel gegen Man City, doch da die Clarets dieses Spiel mit 1:5 verloren haben, sind Änderungen zu erwarten. Parker muss weiterhin auf Zeki Amdouni, Connor Roberts und Jordan Beyer verzichten, die nach wie vor an Verletzungen leiden.
Voraussichtliche Aufstellung: Dubravka (Torwart), Walker, Esteve, Ekdal, Laurent, Hartman, Larsen, Hannibal, Cullen, Anthony, Foster
Die letzten fünf Ergebnisse
- Man City 5-1 Burnley
- Burnley 1-2 Cardiff
- Burnley 1-1 Nottingham Forest
- Burnley 0-1 Liverpool
- Man Utd 3-2 Burnley
Bemerkenswerter Spieler: Emi Buendia
Emi Buendia war in den letzten Wochen maßgeblich an der Rückkehr von Aston Villa zu alter Form beteiligt: Der ehemalige Norwich-Spieler erzielte in seinen letzten beiden Einsätzen für die Villains zwei Tore und lieferte einen Assist. Buendia war in der letzten Saison an Bayer Leverkusen ausgeliehen, hat sich aber sofort wieder in die Startelf von Villa gespielt, was zeigt, dass Unai Emery ein Fan ist.