Sportwetten Schweiz » Tipps » Parma – Genoa Tipp | Aufstellungen und Quoten 18.01.2026

Parma – Genoa Tipp | Aufstellungen und Quoten 18.01.2026

Parma vs Genoa 18.01.2026

🔥 Unsere Wetttipps

Etwa 2,5 Gesamttore

In vier der letzten fünf Ligabegegnungen von Genua fielen mehr als 2,5 Tore.

Am Sonntag, den 19. Oktober 2025, treffen im Stadio Luigi Ferraris zwei Mannschaften aufeinander, die seit Beginn der laufenden Serie-A-Saison Probleme haben und versuchen, sich zu stabilisieren.

Nach der Länderspielpause wollen beide Mannschaften in der siebten Spielwoche der italienischen Königsklasse wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Genua gegen Parma ist einer unserer Serie-A-Tipps und -Wetten, die unser Expertenteam vor dem letzten Spieltag der italienischen Königsklasse zusammengestellt hat.

Vorhersage Genua gegen Parma: Die Gastgeber sind Favorit auf den Sieg

Die wichtigsten Statistiken

  • In vier der letzten fünf Ligabegegnungen von Genua fielen mehr als 2,5 Tore.
  • In vier der letzten fünf Spiele Genuas trafen beide Mannschaften ins Schwarze.
  • In zwei der letzten drei Spiele von Parma fielen insgesamt mindestens drei Treffer.
  • Genua hat drei der letzten fünf direkten Aufeinandertreffen gewonnen.

Vorhersage des richtigen Ergebnisses: Genua 2-1 Parma

Genua wartet nach sechs Spieltagen auf den ersten Sieg in der laufenden Saison. In der vergangenen Saison belegten die Rot-Blauen den 13. Platz und wollten mit einem Erfolg in die neue Spielzeit starten, um ihre Position in der Tabelle zu verbessern.

Dies ist jedoch nicht der Fall, denn Patrick Vieira steht unter dem Druck, die Geschicke seiner Mannschaft zu lenken, bevor sich die Hierarchie in Genua Sorgen um die Situation macht.

Parma hingegen steht mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen in den ersten sechs Begegnungen der Saison etwas besser da. Angesichts der Tatsache, dass die Heimmannschaft endlich Ergebnisse erzielen muss, und der lautstarken Unterstützung der heimischen Fans, könnte Genua den zweiten Saisonsieg einfahren.

Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Die Gastgeber werden von den Buchmachern als Favorit gehandelt

  • HEIMSPIEL: 11/10 (2,10) – 47,6%
  • UNENTSCHIEDEN: 21/10 (3,10) – 32,3%
  • AUSWÄRTS: 11/4 (3,75) – 26,7%

*Quoten von Ladbrokes, Änderungen vorbehalten

Für die Heimmannschaft ist die Chance auf die maximale Punktzahl sehr groß, da sie mit einer Quote von 9/5 (2,80) bewertet wird, was einer Wahrscheinlichkeit von 35,7% entspricht, dass die Gäste an diesem Wochenende den Sieg erringen.

Die Prognosen der Buchmacher sind oft ein Hinweis auf die wahrscheinlichen Ergebnisse in den verschiedenen Märkten, und was dieses Spiel angeht, stehen die Buchmacher Schlange hinter Genua, um alle drei Punkte zu holen, da sie mit 11/10 (2,10) bewertet wurden, was eine 47,6%ige Chance auf einen Sieg der Heimmannschaft in diesem Wettbewerb bedeutet.

Für diejenigen, die darauf setzen, dass sich beide Mannschaften ausgleichen, gibt es eine faire Quote von 21/10 (3,10), was einer Wahrscheinlichkeit von 32,3 % entspricht, dass das Spiel mit einem Unentschieden endet.

Für Parma gibt es eine Quote von 11/4 (3,75), um alle drei Punkte zu holen, was einer Wahrscheinlichkeit von 26,7 % entspricht, dass die Gäste am Sonntag den Sieg erringen.

Vergessen Sie nicht, einen Blick auf unsere besten Wetttipps für die Serie A und andere Ligen der Welt zu werfen.

Jüngste H2Hs: Genua hat das bessere Ende für die Gastmannschaft

Obwohl sich Genua seit Saisonbeginn schwer tut, haben sie die Begegnungen mit Parma dominiert, und die Fans der Crusaders hoffen auf eine Fortsetzung ihres guten Laufs gegen die Gäste.

Obwohl Werder Bremen in den letzten Spielzeiten die bessere Mannschaft war, haben sie gegen die Gäste besser abgeschnitten, und das soll auch so bleiben, wenn sie am Samstag aufeinandertreffen.

Genua Vorschau: Die Gastgeber müssen verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten

Genua muss vor der Partie auf einige verletzte Spieler verzichten, darunter Maxwel Cornet und Junior Messias, die beide an Oberschenkelproblemen leiden.

Leo Ostigard (gebrochene Rippe) und Nicolae Stanciu (Oberschenkel) fallen für dieses Spiel aus, und Vieira wird auf andere Spieler zurückgreifen, die ihren Platz in der Mannschaft einnehmen werden.

Neben den oben genannten Spielern stehen den Gastgebern auf der Jagd nach dem ersten Saisonsieg weitere Akteure zur Verfügung.

Voraussichtliche Aufstellung: Leali (Torwart), Martin, Vasquez, Caricol, Norton-Cuffy, Masini, Frendrup, Vitinha, Malinovsky, Ellertsson & Colombo.

Letzte fünf Spiele

  • Napoli 2-1 Genua
  • Genua 0-3 Lazio
  • Genua 3-1 Empoli
  • Bologna 2-1 Genua
  • Como 1-1 Genua

Parma Vorschau: Die Gäste haben selbst Verletzungsprobleme

Matija Frigan erholt sich derzeit von einer Knieverletzung, die ihn an diesem Wochenende ausschließt, während Jacob Ondrejka mit einem gebrochenen Knöchel ausfällt.

Auch Valeri Emanuele ist mit einer Knöchelverletzung außer Gefecht gesetzt und wird am Wochenende voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen. Der brasilianische Mittelfeldspieler Hernani erholt sich ebenfalls von einer Knöchelverletzung und wird am Wochenende voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen.

Voraussichtliche Aufstellung: Suzuki (Torwart), Del Prato, Circati, Ndiaye, Britschgi, Keita, Garcia, Srensen, Lovik, Cutrone und Pellegrino.

Die letzten fünf Spiele

  • Parma 0-1 Lecce
  • Parma 2-1 Turin
  • Parma 3-2 Spezia
  • Cremonese 0-0 Parma
  • Cagliari 2-0 Parma

Interessanter Spieler: Mateo Pellegrino

Der in Spanien geborene argentinische Stürmer hat in dieser Saison bereits zwei Mal ins Schwarze getroffen und wird versuchen, seine Trefferquote an diesem Wochenende zu erhöhen.