Sportwetten Schweiz » Tipps » Preston – Birmingham Tipp | Aufstellungen und Quoten 21.10.2025

Preston – Birmingham Tipp | Aufstellungen und Quoten 21.10.2025

Preston vs Birmingham 21.10.2025

🔥 Unsere Wetttipps

Preston soll gewinnen

Für Birmingham, das sieben der letzten acht Spiele nicht gewinnen konnte, war es eine schwierige Rückkehr in die Championship. Wir gehen davon aus, dass sie auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis alles geben werden, und wir sagen voraus, dass Preston seine gute Erfolgsserie auf heimischem Rasen fortsetzen wird.

Nach dem ersten Auswärtssieg seit August trifft Birmingham City am Dienstag in der 11. Runde der Championship im Deepdale Stadium auf Preston North End. Die Lilywhites sind eine von nur drei Mannschaften, die in dieser Saison zu Hause ungeschlagen sind, und werden versuchen, diese gute Form zu halten.

FootballWhispers tippt auf das Spiel Preston gegen Birmingham und gibt einen Überblick über die Chancen beider Mannschaften, im Deepdale Stadium zu punkten.

Preston gegen Birmingham: Lilywhites schießen das erste Tor

Wichtige Statistiken

  • Preston hat in den letzten fünf Spielen gegen Birmingham kein einziges Tor erzielt. Seit dem torlosen Unentschieden im September 2021 kassierte man fünf Gegentore und kassierte fünf Treffer.
  • Birmingham hat in sechs der letzten acht Spiele in allen Wettbewerben das erste Tor kassiert, wobei in diesen acht Spielen insgesamt 19 Tore fielen.
  • Preston ist in jedem seiner fünf Championship-Heimspiele in dieser Saison ungeschlagen, holte drei Siege und zwei Unentschieden, erzielte dabei sieben Tore und blieb dreimal ohne Gegentreffer.
  • Birmingham konnte seine letzten vier Auswärtsspiele nicht gewinnen und holte seit dem 2:1-Sieg bei den Blackburn Rovers im August nur einen Punkt aus 12 möglichen.

Ergebnistipp: Preston 2-1 Birmingham

Für Birmingham war es eine schwierige Rückkehr in die Championship, denn sie haben sieben ihrer letzten acht Spiele nicht gewonnen und sind damit auch aus dem EFL-Cup ausgeschieden. Preston hat zwar auf Reisen mit der Konstanz zu kämpfen, kann aber stolz auf seine Heimstärke sein, denn aus den bisherigen fünf Spielen holte man 11 Punkte.

Wir gehen davon aus, dass Birmingham alles daran setzen wird, sich zu revanchieren, doch wir glauben, dass die Lilywhites ihren Heimvorteil ausnutzen und die maximale Punktzahl erreichen werden, wenn auch nur mit einem knappen Vorsprung.

Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Die Buchmacher sehen Birmingham als leichten Favoriten

  • HEIMSPIEL: 21/10 (3,10) – 32,4%
  • UNENTSCHIEDEN: 21/10 (3,10) – 32,4%
  • AUSWÄRTS: 11/8 (2.38) – 42.1%

*quoten von Ladbrokes, Änderungen vorbehalten

Mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 42,1 % sehen die Buchmacher Birmingham als die wahrscheinlichere Mannschaft an, um am Dienstag im Deepdale Stadium die maximale Punktzahl zu erreichen.

Preston hat sich in dieser Saison auf heimischem Rasen sehr gut geschlagen, hat aber nur eine 32,4 %ige Chance auf einen Sieg, während es auch eine 32,4 %ige Möglichkeit gibt, dass das Spiel unentschieden endet.

Beide Mannschaften wollen sich für die Niederlagen vom Wochenende revanchieren: Preston verlor im Hawthorns-Stadion knapp gegen West Bromwich Albion, während Birmingham im Heimspiel gegen Hull City alle drei Punkte liegen ließ.

Weitere Informationen zu den anstehenden Spielen in der Wochenmitte finden Sie in den kostenlosen Fußball-Wetttipps von FootballWhispers mit den besten Tipps und Vorhersagen.

Jüngste H2Hs: Preston hat in den letzten Begegnungen die Nase vorn

Preston war in den letzten 10 Begegnungen zwischen den beiden Teams die bessere Mannschaft. Seit September 2021 gab es fünf Siege und zwei Unentschieden.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams fand im April 2024 statt, als Birmingham dank eines Treffers von Jay Stansfield in der zweiten Halbzeit mit 1:0 siegte.

Vorschau auf Preston: Ziel ist es, die beeindruckende Heimserie fortzusetzen

Preston musste am Wochenende eine 1:2-Niederlage im Hawthorns-Stadion gegen West Bromwich Albion hinnehmen.

Michael Johnston und der nordirische Nationalspieler Isaac Price brachten West Brom mit zwei Treffern in Führung, ehe der eingewechselte Michael Smith in der 78. Minute den Ausgleich für die Gäste erzielte.

Zuvor war Preston fünf Spiele in Folge ohne Niederlage geblieben (zwei Siege und drei Unentschieden) und hatte seit einer Serie von vier Niederlagen in Folge im April nur eines seiner zehn Ligaspiele verloren.

Die Mannschaft von Paul Heckingbottom hat aus den bisherigen 10 Meisterschaftsspielen vier Siege und vier Unentschieden geholt und liegt mit 16 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, punktgleich mit dem siebtplatzierten Bristol City.

Preston könnte sich mit einem Sieg am Dienstag auf den dritten Platz vorschieben und wird im Deepdale-Stadion, wo man in fünf Spielen ungeschlagen ist und bisher die zweitmeisten Punkte holte (11), auf sich aufmerksam machen.

Voraussichtliche Aufstellung: Iversen (Torwart), Vukcevic, Hughes, Gibson, Storey, Small, Devine, Whiteman, Armstrong, Osmajic & Dobbin

Die letzten fünf Spiele

  • West Bromwich Albion 2-1 Preston
  • Preston 2-0 Charlton
  • Hull 2-2 Preston
  • Preston 0-0 Bristol City
  • Derby 0-1 Preston

Birmingham Vorschau: Wichtiger Verteidiger fällt in der Championship weiter aus

Birmingham fand am Samstag in der Liga nicht in die Spur und verlor im St. Andrew’s Stadium mit 2:3 gegen Hull City.

Stansfield sorgte in der 27. Minute für den Ausgleich, nachdem Jack Robinson in der 11. Minute ein Eigentor erzielt hatte, und halbierte in der 96. Minute den Rückstand durch einen Elfmeter, nachdem Regan Slater und Joe Gerhard Hull City in Führung gebracht hatten.

Damit sind die Mannen von Chris Davies seit dem 1:0-Sieg gegen Swansea am 20. September vier Spiele in Folge ohne Sieg, haben zweimal verloren und zwei Unentschieden geholt.

Nach einem positiven Saisonstart mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus den ersten drei Ligaspielen scheint Birmingham die Luft auszugehen, denn in den folgenden sieben Spielen gab es nur noch einen Sieg, vier Niederlagen und zwei Unentschieden.

Die Blues, die in der letzten Saison aus der League One aufgestiegen sind, haben aus den bisherigen 10 Meisterschaftsspielen 12 Punkte geholt und liegen damit auf Platz 17 der Tabelle, punktgleich mit Watford und Southampton.

Birmingham wird am Dienstag versuchen, ein positives Ergebnis zu erzielen, muss aber auf den 32-jährigen Verteidiger Robinson verzichten, der nach seiner Roten Karte gegen Hull am Wochenende gesperrt ist.

Voraussichtliche Aufstellung: Beadle (Torwart), Iwata, Klarer, Cashin, Cochrane, Paik, Leonard, Anderson, Roberts, Gray und Stansfield

Die letzten fünf Spiele

  • Birmingham – Hull 2:3
  • Wrexham 1-1 Birmingham
  • Birmingham 2-2 Sheffield Wednesday
  • Coventry 3-0 Birmingham
  • Birmingham – Swansea 1:0

Zu beobachtender Spieler – Jay Stansfield

Trotz der schlechten Ergebnisse in letzter Zeit war Jay Stansfield in dieser Saison ein Lichtblick für Birmingham, und der 22-Jährige ist sicherlich einer, den man im Auge behalten sollte.

Nach seinem Doppelpack gegen Hull am Wochenende hat Stansfield in den letzten beiden Spielen vier Tore erzielt und in dieser Saison in allen Wettbewerben sechs Treffer erzielt, außerdem hat er in neun Spielen einen Assist beigesteuert.

Der englische Stürmer stand in allen 10 Ligaspielen Birminghams in der Startelf und dürfte neben Patrick Roberts und dem 29-jährigen Demarai Gray erneut die Speerspitze der Offensive bilden