Barcelona – Olympiacos Tipp | Aufstellungen und Quoten 21.10.2025

Über 10,5 Ecken insgesamt
Olympiacos reist am Dienstag, den 21. Oktober 2025, ins Olimpic Lluis Companys Stadion, um gegen Barcelona in der UEFA Champions League anzutreten.
Hier finden Sie unsere kostenlosen Prognosen zum Spiel Barcelona gegen Olympiacos.
Barcelona gegen Olympiacos: Ein Kartenspiel
Die wichtigsten Statistiken
- In drei der letzten vier Spiele des FC Barcelona wurden in allen Wettbewerben mindestens fünf Karten verteilt.
- In fünf der letzten sieben Spiele von Olympiacos gab es mehr als 4,5 Karten.
- In den letzten fünf Spielen Barcelonas erzielten beide Mannschaften ein Tor.
Spielvorhersage: Barcelona 3-1 Olympiacos
Trotz Barcelonas Verletzungspech ist der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mannschaften beträchtlich, und die Katalanen sollten in der Lage sein, einen komfortablen Heimsieg gegen eine Mannschaft zu erringen, die in den ersten beiden Spielen der UEFA Champions League kein Tor erzielt hat.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Barcelona ist klarer Favorit
- HEIMSPIEL: 2/11 (1,18) – 84,6%
- UNENTSCHIEDEN: 13/2 (7,50) – 13,3%
- AUSWÄRTS: 14/1 (15,00) – 6,7%
*Quoten von Ladbrokes, Änderungen vorbehalten
Barcelona kehrte am vergangenen Wochenende in die Erfolgsspur zurück. Ein Tor in der Nachspielzeit von Ronald Araujo reichte aus, um den ersten Sieg seit drei Spielen zu erringen.
Interessanterweise hat Olympiacos in den letzten fünf Spielen genau die gleiche Bilanz wie der Gegner (W-L-L-W-W), da sie nach zwei Niederlagen in Folge am vergangenen Wochenende einen Sieg einfahren konnten.
Vor diesem Spiel wird Barcelona mit einer Quote von 2/11 (1,18) als Sieger erwartet, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass ein Team mit dieser Quote gewinnt, bei 84,6 % liegt.
Vergessen Sie nicht, weitere unserer besten Wetttipps und Vorhersagen zu lesen, nachdem Sie unsere Prognosen zum Spiel Barcelona gegen Olympiacos gelesen haben.
Wenn man bedenkt, dass beide Mannschaften in den letzten fünf Spielen von Barcelona jeweils einen Treffer erzielt haben, ist die BTTS-Wette (BTTS – Yes) mit 1/1 (2,00) sehr attraktiv und hat eine Wahrscheinlichkeit von 50 %.
Jüngste H2Hs: Erstes Aufeinandertreffen seit acht Jahren
Es gab bereits zwei Begegnungen zwischen diesen beiden Teams, beide fanden im Oktober 2017 statt. Barcelona ist in beiden Duellen ungeschlagen (W1, D1).
Barcelona-Vorschau: Von Verletzungen geplagt
Robert Lewandowski und Dani Olmo laborieren an einer Kniesehnen- bzw. Wadenverletzung. Raphinha, der ebenfalls an einer Kniesehnenverletzung leidet, wird nicht zum Einsatz kommen, da der Brasilianer stattdessen auf eine Rückkehr ins El Clasico hofft.
Außerdem fehlen der Mannschaft von Hansi Flick: Ferran Torres (Kniesehne), Pablo Gavi (Knie), Joan Garcia (Knie) und Marc-Andre ter Stegen (Rückenprobleme).
Voraussichtliche Aufstellung: Szczesny (Torwart), Kounde, Cubarsi, Garcia, Balde, Pedri, De Jong, Fermin, Yamal, Fernandez und Rashford.
Die letzten fünf Spiele
- Barcelona 2-1 Girona
- Sevilla 4-1 Barcelona
- Barcelona 1:2 PSG
- Barcelona 2-1 Real Sociedad
- Real Oviedo 1-3 Barcelona
Olympiacos-Vorschau: Auswärtssieg in Folge angestrebt
Olympiacos muss weiterhin auf Rodinei verzichten, der sich eine Wadenverletzung zugezogen hat, ansonsten haben die Gäste vor der Reise nach Catalunya keine neuen Sorgen im Kader.
Der ukrainische Nationalspieler Roman Yaremchuk hat seine Verletzung vollständig auskuriert und stand beim 2:0-Sieg des griechischen Meisters bei AEL Larissa am vergangenen Samstag erstmals in dieser Saison auf dem Platz. Der 29-Jährige dürfte auch in Barcelona auf der Bank sitzen.
Aufstellung: Tzolakis (Torwart); Costinha, Retsos, Mancha, Ortega, Hezze, Scipioni, Chiquinho, Yazici, Podence und El Kaabi.
Letzte fünf Spiele
- AEL 0-2 Olympiacos
- PAOK 2-1 Olympiacos
- Arsenal 2-0 Olympiacos
- Olympiacos 3-2 Levadiakos
- Asteras 1-2 Olympiacos
Bemerkenswerter Spieler: Ayoub El Kaabi
Ayoub El Kaabi war am vergangenen Wochenende der Mann des Spiels, als er beim 2:0-Sieg von Olympiacos bei AEL Larissa einen Doppelpack erzielte. Der marokkanische Stürmer wird am Dienstagabend im Duell dieser beiden Mannschaften für Tore sorgen müssen.