Sheff Wed – Middlesbrough Tipp | Aufstellungen und Quoten 22.10.2025

Middlesbrough gewinnt & Über 1,5 Tore
Im letzten Spiel des 11. Spieltags treffen zwei Mannschaften aufeinander, die unterschiedlich in die Saison 2025-26 der Championship gestartet sind. Am Mittwochabend empfängt Sheffield Wednesday Middlesbrough im Hillsborough Stadium.
Die Hausherren stehen mit nur einem Sieg in dieser Saison am Tabellenende, während die Gäste mit einem Punkt Rückstand auf die Spitze Zweiter sind.
Sheffield Wednesday gegen Middlesbrough: Boro will den Gastgebern das Leben schwer machen
Wichtige Statistiken
- Sheffield Wednesday hat in den letzten vier Spielen nicht gewonnen und ist zudem noch ohne Gegentor.
- Hinzu kommt, dass die Gastgeber in sechs ihrer letzten acht Partien den Führungstreffer kassiert haben und in dieser Zeit nur einen Sieg einfahren konnten.
- Middlesbrough ist in neun seiner 10 Ligaspiele in dieser Saison ungeschlagen.
Spielvorhersage: Sheffield Wednesday – Middlesbrough 1:2
Sheffield Wednesday hat mit 22 Toren die meisten Gegentore in der Championship kassiert, und diese Defensivschwäche dürfte kaum zu einem positiven Ergebnis führen.
Middlesbrough wittert die große Chance, mit einem Sieg den Druck auf Tabellenführer Coventry aufrechtzuerhalten, und wir gehen fest davon aus, dass das Team auswärts gewinnen wird.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Sheffield Wednesday braucht einen großen Wurf
- HEIMSPIEL: 18/5 (4,60) – 21,7%
- UNENTSCHIEDEN: 27/10 (3.70) – 27%
- AUSWÄRTS: 8/11 (1,73) – 57,9%
*Quoten von Ladbrokes, Änderungen vorbehalten
Sheffield Wednesday ist eine von drei Mannschaften, die in dieser Saison noch keinen Heimsieg errungen haben. Die Siegwahrscheinlichkeit von 21,7 % zeigt, wie unwahrscheinlich es ist, dass die Mannschaft vor eigenem Publikum einen Sieg erringt.
Die Mannschaft von Henrik Pedersen musste beim letzten Heimspiel gegen Coventry eine 0:5-Klatsche einstecken und verlor zuletzt mit 1:2 gegen Charlton.
Während Middlesbrough vor dem Spiel am Mittwoch in drei Auswärtsspielen in Folge ohne Sieg blieb, werden die Gäste mit einer Wahrscheinlichkeit von 57,9 % als Sieger gehandelt.
Die Mannschaft von Rob Edwards gewann am Wochenende dank eines Eigentors von Cedric Kipre und eines Treffers von Morgan Whittaker mit 2:1 gegen Ipswich Town, obwohl die Partie auch anders hätte ausgehen können, wenn George Hirst kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter verwandelt hätte.
Weitere Tipps für die kommenden Spiele finden Sie in den heutigen kostenlosen Fußballwetten-Tipps, die wir für Sie zusammengestellt haben.
Jüngste H2Hs: Zum ersten Mal seit 11 Jahren wieder ein Sieg für die Gastgeber
Nach dem 3:3-Unentschieden im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der vergangenen Saison zeigte Sheffield auch im zweiten Spiel im April eine starke Aufholjagd und sicherte sich einen 2:1-Sieg.
Die Owls waren in den vier vorangegangenen Begegnungen sieglos geblieben, haben nun aber die Möglichkeit, Middlesbrough in einem Spiel in Folge zu schlagen, was ihnen seit 2014 nicht mehr gelungen ist.
Sheffield Wednesday Vorschau: Ethan Horvaths Sperre öffnet die Tür für den seltenen Einsatz von Logan Stretch
Nach Horvaths roter Karte in der Schlussphase der Niederlage gegen Charlton stehen Sheffield Wednesday zwei Torhüter nicht zur Verfügung: Pierce Charles laboriert derzeit an einer Kniesehnenverletzung, so dass der 18-jährige Logan Stretch sein Debüt für die Gastgeber geben dürfte.
Auch Di’Shon Bernard, Nathaniel Chalobah, Guilherme Siqueira, Olaf Kobacki, Rio Shipston und Ernie Weaver werden nicht zur Verfügung stehen.
Voraussichtliche Aufstellung: Stretch(GK), Palmer, Fusire, Lowe, Otegbayo, Amass, Bannan, Ingelsson, Valery, Lowe & Cadamarteri
Die letzten fünf Spiele von Sheffield Wednesday:
- Charlton 1-1 Sheffield Wednesday (Meisterschaft)
- Sheffield Wednesday 0-5 Coventry (Meisterschaft)
- Birmingham 2-2 Sheffield Wednesday (Meisterschaft)
- Sheffield Wednesday 1-1 QPR (Meisterschaft)
- Portsmouth 0-2 Sheffield Wednesday (Meisterschaft)
Middlesbrough-Vorschau: Darragh Lenihan ist nach seiner Achillessehnenverletzung noch lange nicht wieder fit
Der Ire Lenihan hat seit Mitte September nicht mehr für Middlesbrough gespielt, nachdem er sich eine Achillessehnenverletzung zugezogen hatte.
Der 31-Jährige ist neben Verteidiger George Edmundson einer der beiden Verletzten bei den Gästen.
Voraussichtliche Aufstellung: Brynn(GK), Jones, Fry, Ayling, Targett, Hackney, Morris, Brittain, Conway, Sene & Strelec
Middlesbroughs letzte fünf Spiele:
- Middlesbrough 2-1 Ipswich (Meisterschaft)
- Portsmouth 1-0 Middlesbrough (Meisterschaft)
- Middlesbrough 0-0 Stoke (Meisterschaft)
- Southampton 1-1 Middlesbrough (Meisterschaft)
- Middlesbrough 2-1 West Brom (Meisterschaft)
Bemerkenswerter Spieler – Morgan Whittaker
Auch wenn sein Treffer gegen Ipswich nur sein erstes Saisontor war, gehört Whittaker zu den besseren Spielern seiner Mannschaft.
Seine drei direkten Torvorlagen sind die meisten eines Spielers von Middlesbrough in dieser Saison, gleichauf mit Tommy Conway und Hayden Hackney.
Der Stürmer hatte ein schwieriges Debüt in North Yorkshire, scheint sich aber allmählich zurechtzufinden.