SC Freiburg – FC Utrecht Tipp | Aufstellungen und Quoten 23.10.2025

1 & Über 2,5
Freiburg und Utrecht treffen am Donnerstag in der Europa League aufeinander. Während die Gastgeber seit acht Spielen in Folge ungeschlagen sind, haben die Domstädter gerade erst eine sechs Spiele andauernde Siegesserie beendet.
FootballWhispers tippt auf das Spiel Freiburg gegen Utrecht und gibt einen Überblick über die Chancen beider Mannschaften, im Europa-Park-Stadion drei Punkte zu holen.
Freiburg gegen Utrecht: Utrechts Auswärtsschwäche wird fortgesetzt
Die wichtigsten Statistiken
- Utrecht hat in sechs der letzten sieben Spiele das erste Tor kassiert und dabei insgesamt 15 Treffer erzielt.
- Beide Mannschaften haben in acht der elf Freiburger Spiele in dieser Saison ein Tor erzielt, wobei die Freiburger bisher 20 Treffer erzielten und drei Mal ohne Gegentreffer blieben.
- Utrecht hat die letzten drei Auswärtsspiele in allen Wettbewerben verloren, dabei fünf Tore kassiert und seit dem 2:0-Sieg in Zwolle im August nur noch zwei Treffer erzielt.
- Freiburg ist in den letzten vier Heimspielen ungeschlagen. Seit der 1:3-Niederlage gegen Augsburg im ersten Heimspiel der Saison im August gab es zwei Siege und zwei Unentschieden.
Spielvorhersage: Freiburg 2:1 Utrecht
Nach dem dominanten Auftritt gegen Volendam geht Utrecht mit neuem Selbstvertrauen in die Partie am Donnerstag, um endlich die Reise nach Europa anzutreten.
Allerdings treffen sie auf eine gut eingespielte Freiburger Mannschaft, die seit acht Spielen in Folge in allen Wettbewerben ungeschlagen ist, und wir gehen davon aus, dass die Freiburger ihren Heimvorteil in diesem Spiel nutzen werden.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Freiburg wird von den Buchmachern als großer Favorit gehandelt
- HEIMSPIEL: 11/20 (1,55) – 64,5%
- UNENTSCHIEDEN: 16/5 (4,20) – 23,8%
- AUSWÄRTS: 9/2 (5,50) – 18,2%
*quoten von Ladbrokes, Änderungen vorbehalten
Freiburg wird von den Buchmachern stark darauf gesetzt, sich an diesem Wochenende gegen eine stotternde Utrechter Mannschaft durchzusetzen, die auf dem Weg ist, eine gute Serie hinzulegen.
Die Siegwahrscheinlichkeit liegt bei 64,5 %, die von Utrecht bei 18,2 %. Die Wahrscheinlichkeit einer Punkteteilung im Europa Park Stadion liegt bei 23,8 %.
Dank eines späten Treffers von Vincenzo Grifo kam Freiburg am Wochenende zu einem 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt, während Utrecht einen komfortablen 3:1-Heimsieg gegen Volendam einfuhr.
Während wir beide Mannschaften genauer unter die Lupe nehmen, können Sie in den heutigen kostenlosen Fußball-Wetttipps einen Blick auf einige der besten Tipps und Vorhersagen von FootballWhispers für die europäischen Spiele unter der Woche werfen.
Jüngste H2Hs: Erstes Aufeinandertreffen aller Zeiten
Es ist das allererste Aufeinandertreffen zwischen Freiburg und Utrecht. Das macht das Spiel im Europa Park Stadion besonders spannend, denn beide Mannschaften wollen mit einem Sieg in die Rückrunde starten.
Freiburg-Vorschau: Nur eine Niederlage in den letzten sechs Europa-League-Spielen
Freiburg konnte am Sonntag seine Serie von vier ungeschlagenen Heimspielen ausbauen, als man im Bundesligaspiel gegen Frankfurt nach einem Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden erreichte.
Für die Mannschaft von Julian Schuster war es bereits die vierte Niederlage in Folge. Seit der 1:4-Niederlage gegen Köln am 31. August sind die Freiburger in allen Wettbewerben nun schon acht Spiele in Folge ohne Niederlage.
Die Freiburger konzentrieren sich nun auf die Europa League, in die sie am 24. September mit einem 2:1-Heimsieg gegen Basel gestartet sind, bevor sie eine Woche später in Italien ein 1:1-Unentschieden gegen Bologna erreichten.
Die Deutschen sind in fünf ihrer sechs Europa-League-Spiele im Jahr 2025 ungeschlagen und haben seit dem Jahreswechsel drei Siege und zwei Unentschieden geholt.
Die einzige Niederlage in dieser Zeit kassierte Freiburg am 14. März, als man im Achtelfinal-Rückspiel gegen West Ham United mit 0:5 unterlag, nachdem man das Rückspiel vor heimischer Kulisse mit 1:0 gewonnen hatte.
Aufstellung: Atubolu (GK), Kubler, Ginter, Lienhart, Gunter, Eggestein, Hofler, Beste, Holer, Grifo & Adamu
Die letzten fünf Spiele
- Freiburg 2-2 Frankfurt
- Mönchengladbach 0-0 Freiburg
- Bologna 1-1 Freiburg
- Freiburg 1-1 Hoffenheim
- Freiburg 2-1 Basel
Utrecht-Vorschau: Auswärtsschwäche soll beendet werden
Utrecht zeigte am Samstag eine starke Mannschaftsleistung, als sie in der zweiten Halbzeit drei Tore erzielten, um einen Rückstand aufzuholen und einen 3:1-Sieg gegen Volendam in der Eredivisie einzufahren.
Die Mannschaft von Ron Jans brauchte diesen Erfolg dringend, denn sie hatte sechs ihrer letzten sieben Spiele verloren, mit Ausnahme des 2:2-Unentschiedens gegen Heerenveen am 28. September.
Utrecht wird versuchen, den Schwung aus dem Ligaspiel mit in die Europa League zu nehmen, wo man in die neue Saison gestolpert ist, die ersten beiden Spiele verloren hat, dabei zwei Gegentore kassierte und bisher kein einziges Mal ins Tor traf.
Am 25. September mussten die Domstädter eine 0:1-Heimniederlage gegen Olympique Lyon einstecken, eine Woche später verloren sie mit dem gleichen Ergebnis gegen den norwegischen Klub Brann.
Utrecht will an das Ergebnis gegen Volendam anknüpfen und endlich in die Europa League einziehen, hat aber seit dem 2:0-Sieg gegen Zwolle am 31. August jedes seiner letzten drei Auswärtsspiele verloren.
Voraussichtliche Aufstellung: Barkas (Torwart), Horemans, Van der Hoorn, Viergever, El Karouani, Iqbal, Zechiel, Engwanda, Rodríguez, Min & Blake
Letzte fünf Spiele
- Utrecht 3-1 Volendam
- Feyenoord 3-2 Utrecht
- Brann 1-0 Utrecht
- Utrecht 2-2 Heerenveen
- Utrecht 0-1 Lyon
Bemerkenswerter Spieler- Souffian El Karouani
Souffian El Karouani hat Utrecht am Wochenende mit einem Tor und einem Assist zum Sieg gegen Volendam verholfen. Der 25-Jährige ist ein Spieler, den man im Auge behalten sollte.
Der 25-Jährige hat in neun Eredivisie-Spielen sieben Torvorlagen gegeben (2G, 5A) und wird am Donnerstag im Europa-Park-Stadion eine Schlüsselrolle in der Aufstellung der Domstedelingen spielen.
El Karouani soll zusammen mit Adrian Blake auf der linken Seite spielen, während der erfahrene Stürmer Sebastien Haller den Angriff anführen soll, um sein erstes Saisontor zu erzielen.