Nantes – Metz Tipp | Aufstellungen und Quoten 02.11.2025
1 + Über 2,5
In der 11. Runde der französischen Ligue 1 treffen mit Nantes und Metz zwei Mannschaften aufeinander, die einen schwierigen Start in die Saison hinter sich haben. Während die Grenats derzeit auf dem letzten Tabellenplatz stehen, liegen die Gastgeber auf Platz 15, nur vier Punkte vor den Gästen.
Die FootballWhispers-Vorhersage zum Spiel Nantes gegen Metz wirft einen Blick auf die Chancen beider Mannschaften, am Wochenende im Stade de la Beaujoire alle drei Punkte zu holen.
Nantes vs Metz Prognose: Metz setzt seine Auswärtsschwäche fort
Die wichtigsten Statistiken
- Metz hat jedes seiner fünf Auswärtsspiele in der Ligue 1 in dieser Saison verloren und dabei 21 Tore kassiert und fünf erzielt.
- Nantes hat seit Anfang April nur zwei seiner neun Heimspiele in der Liga gewonnen, vier verloren und drei unentschieden gespielt.
- In neun der letzten zehn Begegnungen zwischen Nantes und Metz fielen weniger als drei Tore. In den zehn Partien seit September 2017 wurden insgesamt 16 Tore erzielt.
- Außerdem gab es in vier der letzten fünf Begegnungen seit Januar 2021 weniger als fünf Platzverweise.
Spielvorhersage: Nantes – Metz 2:1
Nach dem ersten Saisonsieg geht Metz mit neuem Selbstvertrauen in das Wochenende, um sich aus der Flaute zu befreien. Der Heimvorteil gibt Nantes jedoch einen zusätzlichen Vorteil, und wir tippen auf einen Sieg gegen Metz, das in dieser Saison auswärts nicht überzeugen konnte.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Nantes wird getippt
- HEIMSPIEL: 19/20 (1.95) – 51.3%
- UNENTSCHIEDEN: 12/5 (3,40) – 29,4%
- AUSWÄRTS: 29/10 (3.90) – 25.6%
Bei den Buchmachern gilt Nantes als klarer Favorit auf den Sieg im Stade de la Beaujoire an diesem Wochenende (51,3 % Siegwahrscheinlichkeit).
Metz, das zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge einfahren möchte, hat eine Siegwahrscheinlichkeit von 25,6 %, während die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel unentschieden endet, bei 29,4 % liegt.
Während wir beide Mannschaften genauer unter die Lupe nehmen, können Sie einen Blick auf einige der besten Tipps und Vorhersagen für die Spiele dieses Wochenendes von FootballWhispers in den heutigen kostenlosen Fußballwetten werfen.
Jüngste H2Hs: Metz war in letzter Zeit dominant
Metz hat in den letzten 10 Begegnungen die Oberhand behalten. Seit September 2017 gab es vier Siege und vier Unentschieden.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams fand im März 2024 statt, als Georges Mikautadze und Matthieu Udol beim 2:0-Sieg von Metz im Stade de la Beaujoire trafen.
Nantes Vorschau: In dieser Saison noch nicht richtig in Schwung gekommen
Nantes hat in der neuen Saison der Ligue 1 noch keine Konstanz gefunden und steht am Ende der Tabelle.
Die Mannschaft von Luis Castro hat aus ihren zehn Ligaspielen zwei Siege, fünf Niederlagen und drei Unentschieden geholt und liegt mit neun Punkten auf Platz 15 der Tabelle, nur zwei Punkte vor dem 17.
Nantes verlor Mitte der Woche im Stade de la Beaujoire gegen Monaco nach acht Spielen mit 3:5.
Castro hofft, dass seine Mannschaft das Positive aus dem Spiel gegen Monaco mitnehmen kann, um den zweiten Heimsieg der Saison einzufahren und sich aus der Gefahrenzone zu entfernen.
Nantes muss sich an diesem Wochenende jedoch von seiner besten Seite zeigen, denn es geht gegen einen Gegner, gegen den man seit September 2017 in acht der letzten zehn Begegnungen nicht mehr gewinnen konnte.
Aufstellung: Lopes (GK), Amian, Awaziem, Tati, Leroux, Kwon, Mwanga, Tabibou, Guirassy, El Arabi & Abline
Letzte fünf Spiele
- Nantes 3-5 Monaco
- Paris 1-2 Nantes
- Nantes 0-2 Lille
- Brest 0-0 Nantes
- Toulouse 2-2 Nantes
Metz-Vorschau: Zum ersten Mal seit April 2024 wieder in der Ligue 1 gewinnen
Gauthier Hein sorgte am Mittwoch für Schlagzeilen, als er innerhalb von vier Minuten zwei Treffer erzielte und Metz zu einem 2:0-Sieg gegen Lens im Stade Saint Symphorien führte.
Die Mannschaft von Stephane Le Mignan, die in den ersten neun Ligaspielen keinen Sieg errungen, sieben Mal verloren und zwei Mal unentschieden gespielt hatte, brauchte diesen Erfolg dringend.
Nach dem Aufstieg aus der Ligue 2 in der vergangenen Saison war es für Metz eine schwierige Rückkehr in die Königsklasse, in der man mit nur fünf von 30 möglichen Punkten das Schlusslicht ist.
Die Schwächen der Grenats liegen vor allem in der Defensive, denn sie haben bereits 26 Gegentore kassiert, vier mehr als jede andere Mannschaft in der Liga.
Metz will zum ersten Mal seit den Siegen gegen Lens und Le Havre im April 2024 wieder einen Sieg in der Ligue 1 einfahren, doch im Stade de la Beaujoire müssen sie ihr Bestes geben, denn sie haben in dieser Saison alle fünf Auswärtsspiele verloren.
Voraussichtliche Aufstellung: Fischer (Torwart), Colin, Yegbe, Gbamin, Kouao, Toure, Deminguet, Tsitaishvili, Sabaly, Abuashvili, Diallo
Letzte fünf Spiele
- Metz 2-0 Lens
- Lille 6-1 Metz
- Toulouse 4-0 Metz
- Metz 0-3 Marseille
- Metz 0-0 Le Havre
Auffälliger Spieler – Bahereba Guirassy
Bahereba Guirassy zeigte Mitte der Woche gegen Monaco eine beeindruckende Einzelleistung, und auf den jungen Stürmer wird man am Sonntag besonders achten müssen.
Guirassy erzielte in der ersten Halbzeit zwei Tore und trug dazu bei, dass Nantes zweimal einen Rückstand aufholte und die erste Halbzeit ausgeglichen beendete, bevor die Defensive in der zweiten Halbzeit zusammenbrach.
Der 19-jährige Stürmer dürfte auch an diesem Wochenende in der Startelf stehen, zusammen mit dem erfahrenen Stürmer Youssef El Arabi und dem Franzosen Matthis Abline.