Malta – Poland Tipp | Aufstellungen und Quoten 17.11.2025
Karol Swiderski kann jederzeit ein Tor erzielen
Am Montag, den 17. November 2025, findet im Nationalstadion Ta‘ Qali das Qualifikationsspiel für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2026 gegen Polen statt.
Hier finden Sie unsere kostenlosen Vorhersagen zum Spiel Malta gegen Polen.
Malta gegen Polen: Ein Spiel mit wenigen Toren
Die wichtigsten Statistiken
- In vier der letzten fünf Spiele Polens fielen weniger als drei Tore.
- In der umgekehrten Partie dieser Begegnung wurde die 2,5-Tore-Marke unterschritten.
- Malta hat in fünf seiner sieben Qualifikationsspiele für die FIFA-Weltmeisterschaft ein Unentschieden erzielt.
Ergebnisprognose: Malta 0:2 Polen
Für Malta, das in sieben Spielen der FIFA-WM-Qualifikation nur einen Sieg erringen konnte, ist dieses Spiel bedeutungslos, denn die Gastgeber sind unabhängig vom Ausgang der Partie auf einem der beiden letzten Plätze.
Polen hat sich mit einer Bilanz von 4-2-1 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage einen Platz in den Playoffs gesichert und sollte gegen eine Mannschaft aus Malta, die nichts mehr zu verlieren hat, einen recht komfortablen Sieg einfahren können.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Polen ist klarer Favorit
- HEIMSPIEL: 11/1 (12,00) – 8,3%
- UNENTSCHIEDEN: 19/4 (5,75) – 17,4%
- AUSWÄRTS: 1/4 (1.25) – 80%
Polen hat zwar die Möglichkeit, sich automatisch für die nächste FIFA Fussball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren, aber die Chancen stehen schlecht, denn dazu müssten sie dieses Spiel mit mindestens 13 Toren Vorsprung gewinnen und die Niederlande müssten gegen Litauen verlieren.
Vor diesem Spiel wird Polen mit einer Quote von 1:4 (1,25) als Sieger erwartet. Mannschaften mit dieser Quote haben im Allgemeinen eine 80-prozentige Gewinnwahrscheinlichkeit.
Vergessen Sie nicht, weitere unserer besten Wetttipps und Vorhersagen zu lesen, nachdem Sie unsere Vorhersagen zu Malta gegen Polen analysiert haben.
Wenn man bedenkt, dass vier der letzten fünf Spiele Polens unter der 2,5-Tore-Marke lagen, ist eine Quote von 23/20 (2,15) für weniger als 2,5 Gesamttore sehr attraktiv. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Quote eintritt, beträgt 46,5 %.
Die letzten H2Hs: Alles wie gehabt für Polen?
In den fünf bisherigen Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften hat Polen alle Begegnungen gewonnen, ohne ein einziges Gegentor zu kassieren, wobei zu beachten ist, dass nur eine dieser Begegnungen in den letzten zwei Jahrzehnten stattfand, nämlich der 2:0-Sieg Polens gegen Malta im Rückspiel.
Malta Vorschau: Zum ersten Mal in diesem Jahr mit zwei Siegen im Rücken
Malta hat am vergangenen Freitag mit dem Auswärtssieg gegen Finnland den ersten Sieg in der Gruppe G errungen. Der eingewechselte Jack Grech erzielte bereits zwei Minuten nach seiner Einwechslung den Siegtreffer. Die Truppe von Emilio De Lio will ihre Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft mit einem weiteren Sieg abschließen, dieses Mal allerdings auf heimischem Boden.
Allerdings wird Innenverteidiger Enrico Pepe nach seiner späten Verletzung in Helsinki voraussichtlich ausfallen, ansonsten ist die Mannschaft in guter Form.
Voraussichtliche Aufstellung: Bonello (Torwart), Corbalan, Shaw, Borg, Muscat, Guillaumier, Satariano, J.Mbong, Grech, Chouaref & Cardona.
Die letzten fünf Spiele
- Finnland 0-1 Malta
- Malta 1-4 Bosnien und Herzegowina
- Malta 0-4 Niederlande
- Malta 3-1 San Marino
- Litauen 1-1 Malta
Polen Vorschau: Einige Abwesende
Polen musste im letzten Spiel gegen die Niederlande auf einige seiner bewährten Verteidiger verzichten: Jan Bednarek (Verletzung) und Przemyslaw Wisniewski (Sperre) fehlten, und auch Stammtorhüter Lukasz Skorupski (Verletzung) stand nicht zur Verfügung.
Fenerbahce-Star Sebastian Szymanski verletzte sich im Spiel gegen die Niederländer und wird in diesem Spiel nicht einsatzbereit sein. In Abwesenheit von Sebastian Szymanski wird Bartosz Kapustka im Mittelfeld an der Seite von Piotr Zielinski spielen, während Torhüter Kamil Grabara und die Verteidiger Jan Ziolkowski und Tomasz Kedziora ihre Plätze in der Aufstellung behalten werden.
Voraussichtliche Aufstellung: Grabara (Torwart), Cash, Ziolkowski, Kedziora, Kiwior, Skoras, Kapustka, Zielinski, Kaminski, Zalewski & Lewandowski.
Die letzten fünf Spiele
- Polen 1-1 Niederlande
- Litauen 0-2 Polen
- Polen 1-0 Neuseeland
- Polen 3-1 Finnland
- Niederlande 1-1 Polen
Bemerkenswerter Spieler: Karol Swiderski
Karol Swiderski war im Rückspiel der Mann des Spiels und erzielte beide Tore beim 2:0-Sieg Polens. Der Stürmer von Panathinaikos wird auch gegen Malta wieder auf seine Chance hoffen.