Maccabi Tel Aviv – Lyon Tipp | Aufstellungen und Quoten 27.11.2025
Lyon/Lyon
In einem Duell der Gegensätze reist der französische Klub Lyon am Donnerstag, 27. November, in die neutrale TSC Arena in Backa Topola, Serbien, um gegen den Tabellendritten Maccabi Tel Aviv in der UEFA Europa League zu spielen.
Unsere Tipps zum Spiel Maccabi Tel Aviv gegen Lyon helfen Ihnen dabei, die UEFA Europa League im Auge zu behalten.
Maccabi Tel Aviv gegen Lyon: Les Gones setzen sich gegen die Gelben durch
Die wichtigsten Statistiken
- Maccabi hat seit zwei Spielen nicht mehr gewonnen und dabei acht Tore kassiert.
- Die Gelben sind seit vier UEL-Spielen in Folge sieglos (D1, L3).
- Lyon ist seit fünf Spielen in allen Wettbewerben sieglos (D3, L2).
- Les Gones sind in 12 ihrer letzten 13 Europa-League-Spiele ungeschlagen.
Spielvorhersage: Maccabi Tel Aviv – 1:2 gegen Lyon
Nach einer 0:3-Niederlage gegen Midtjylland in der UEL keimte bei Maccabi Tel Aviv nach zwei Siegen Ende Oktober wieder Hoffnung auf, doch die israelische Mannschaft musste gleich zwei Niederlagen einstecken: Eine 0:2-Niederlage gegen Aston Villa wurde von einer 2:6-Klatsche gegen den Rivalen Beitar Jerusalem übertroffen.
Die Gäste hingegen sind in einer etwas schlechteren Form und haben seit fünf Pflichtspielen in Folge nicht mehr gewonnen, darunter auch die 0:2-Niederlage in der UEL gegen Real Betis Anfang November. Für die Mannschaft von Paulo Fonseca ist dies die perfekte Gelegenheit, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Wir tippen darauf, dass Lyon zum ersten Mal in diesem Jahrhundert keine UEL-Gruppenspiele in Folge verliert und auf neutralem Boden alle drei Punkte gegen eine Mannschaft holt, die noch immer von der schwersten Niederlage der jüngeren Vergangenheit gezeichnet ist.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Nur ein Sieger hier
- HEIMSPIEL: 10/3 (4,33) – 23 %
- UNENTSCHIEDEN: 27/10 (3,70) – 27%
- AUSWÄRTS: 4/5 (1,80) – 55,5%
Maccabi Tel Aviv ist eine der fünf Mannschaften, die in der Europa League noch keinen Sieg errungen haben, und hat bei einer Quote von 10/3 (4,33) eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 23 %.
Lyon liegt auf dem siebten Platz der UEL-Tabelle und wird alles daran setzen, den dritten Gegentreffer in fünf Spielen zu vermeiden. 4/5 (1,80) besagt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Sieges bei 55,5 % liegt, da die Mannschaft über eine hohe individuelle Qualität verfügt.
Vergessen Sie nicht, nach der Analyse unserer Vorhersagen zu Maccabi Tel Aviv gegen Lyon weitere Fußball-Wetttipps zu lesen.
Jüngste H2Hs: Erstes Aufeinandertreffen
Beide Vereine haben eine identische Bilanz von vier Spielen gegen Mannschaften aus dem jeweils anderen Land (W3, D1), obwohl sie noch nie aufeinander getroffen sind.
Maccabi-Vorschau:Fast in voller Stärke
Kristjian Belic und Mohamed Camara sind zwei Namen, die der Mannschaft von Zarko Lazetic fehlen werden.
Voraussichtliche Aufstellung:Mishpati (Torwart), Asante, Shlomo, Heitor, Revivo, Madmon, Sissokho, Noy, Varela, Peretz & Andrade
Letzte fünf Spiele:
- Maccabi 2-6 Beitar Jerusalem (Israelische Premier League)
- Aston Villa 2-0 Maccabi (Ligue 1)
- Bnei Raina 0-2 Maccabi (Israelische Premier League)
- Maccabi 3-1 Kiryat Shmona (Israelische Premier Liga)
- Makkabi 0-3 Midtjylland (UEFA Europa League)
Lyon-Vorschau: Vierter UEL-Sieg in dieser Saison?
Paulo Fonseca muss auf mehrere Spieler verzichten, darunter Ernest Nuamah, Orel Mangala, Malick Fofana, Ruben Kluivert und Rachid Ghezzal. Auch Clinton Mata wird voraussichtlich nicht dabei sein.
Voraussichtliche Aufstellung: Greif (GK), Maitland-Niles, Mata, Niakhate, Abner, Morton, De Carvalho, Sulc, Karabec, Satriano & Molebe
Letzte fünf Spiele:
- Auxerre 0-0 Lyon (Ligue 1)
- Lyon 2-3 PSG (Ligue 1)
- Real Betis 2-0 Lyon (UEFA Europa League)
- Brest 0-0 Lyon (Ligue 1)
- Paris FC 3-3 Lyon (Liga 1)
Bemerkenswerter Spieler: Martin Satriano
Der vom RC Lens ausgeliehene Satriano hat sich in dieser Saison unter Paulo Fonseca bislang schwer getan, ist aber im letzten Drittel immer wieder eine Gefahr für den Gegner. Der Stürmer aus Uruguay traf zuletzt vor drei Spieltagen in der Europa League gegen RB Salzburg und wird darauf brennen, seine Trefferquote in dieser Saison in Europa zu erhöhen.