Celta Vigo – Espanyol Tipp | Aufstellungen und Quoten 30.11.2025
Espanyol erzielt das erste Tor
Drei Punkte stehen auf dem Spiel, wenn Celta Vigo und Espanyol am Sonntag, 30. November 2025, im Estadio Abanca Balaidos in der 14. Runde der La Liga aufeinandertreffen.
Hier finden Sie unsere kostenlosen Vorhersagen zum Spiel Celta Vigo gegen Espanyol.
Celta Vigo gegen Espanyol: Die Gäste gewinnen das Spiel
Die wichtigsten Statistiken
- In den letzten beiden Begegnungen hat Celta Vigo das erste Gegentor kassiert.
- In vier der letzten fünf Begegnungen zwischen Celta Vigo und Espanyol trafen beide Teams ins Netz.
- In vier der letzten fünf Partien von Celta Vigo fielen drei Tore.
Spielvorhersage: Celta Vigo 2-2 Espanyol
In fünf der letzten sieben Gastspiele von Espanyol in diesem Stadion gab es eine Punkteteilung, drei davon endeten 2:2. Interessanterweise hat Celta Vigo fünf seiner sieben Heimspiele in La Liga in dieser Saison unentschieden gespielt.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Espanyol im Vorteil
- HEIMSPIEL: 1/1 (2,00) – 50%
- UNENTSCHIEDEN: 12/5 (3,40) – 29,4%
- AUSWÄRTS: 27/10 (3,70) – 27%
Celta Vigo hat nach der enttäuschenden 2:3-Niederlage gegen Ludogorets Razgrad in der UEFA Europa League zwei der letzten drei Spiele verloren, nachdem man zuvor fünfmal in Folge gewonnen hatte.
Espanyol hat vier der letzten sechs Spiele in allen Wettbewerben gewonnen und liegt vor dem Spiel gegen Celta Vigo (11.) auf dem sechsten Platz der La Liga.
Nach dem derzeitigen Stand der Dinge ist Celta Vigo der erwartete Sieger mit einer Quote von 1/1 (2,00). Mannschaften mit dieser Quote haben im Allgemeinen eine 50-prozentige Gewinnwahrscheinlichkeit.
Vergessen Sie nicht, weitere unserer besten Wetttipps und Vorhersagen zu lesen, nachdem Sie unsere Vorhersagen zu Celta Vigo gegen Espanyol analysiert haben.
Wenn man bedenkt, dass vier der letzten fünf Spiele von Celta Vigo über der 2,5-Tore-Marke lagen, ist die Quote von über 2,5 Toren mit 4/5 (1,80) sehr attraktiv und hat eine Wahrscheinlichkeit von 55,6%.
Jüngste H2Hs: Espanyol hat das Recht zu prahlen
Espanyol hat die letzten beiden Begegnungen mit Celta Vigo für sich entschieden und war in den letzten sechs Aufeinandertreffen der beiden Teams die dominierende Mannschaft, die nur einmal verloren hat (W4, D1).
Allerdings hat Espanyol nur eine der letzten 13 Begegnungen in diesem Stadion gewonnen, die bis ins Jahr 2007 zurückreichen.
Celta Vigo Vorschau: Immer noch auf den ersten Heimsieg aus
Celta Vigo hat sein UEFA-Europa-League-Spiel gegen Ludogorets am Donnerstag ohne neue Verletzungssorgen beendet, so dass nur Carlos Dominguez krankheitsbedingt ausfällt.
Trainer Claudio Giraldez erwartet für dieses Spiel einige Änderungen: Ionut Radu wird wahrscheinlich wieder im Tor stehen und Ivan Villar ersetzen, der in Razgrad zwischen den Pfosten stand. Auch Iago Aspas, Bryan Zaragoza und Pablo Duran werden voraussichtlich in der Startelf stehen.
Voraussichtliche Aufstellung: Radu (GK), Rodriguez, Starfelt, Alonso, Rueda, Beltran, Sotelo, Carreira, Aspas, Duran & Zaragoza.
Die letzten fünf Spiele
- Ludogorets 3-2 Celta Vigo
- Alaves 0-1 Celta Vigo
- Celta Vigo 2-4 Barcelona
- Dinamo 0-3 Celta Vigo
- Levante 1-2 Celta Vigo
Espanyol-Vorschau: Keine neuen Absenzen
Bei Espanyol fällt nur Javi Puado aus. Der Mittelfeldspieler wird erst in der zweiten Dezemberwoche nach einer Knieverletzung zurückerwartet.
Manolo Gonzalez, der letzte Woche gegen Sevilla in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist, wird voraussichtlich nicht viele Änderungen an seiner Startelf vornehmen, da Kike Garcia, Pere Milla und Tyrhys Dolan von der ersten Minute an spielen werden.
Voraussichtliche Aufstellung: Dmitrovic (GK), El Hilali, Calero, Cabrera, Romero, Dolan, Gonzalez, Exposito, Terrats, Milla & Garcia.
Die letzten fünf Spiele
- Espanyol 2-1 Sevilla
- Espanyol 0-2 Villarreal
- Alaves 2-1 Espanyol
- Atletic Lleida 1-2 Espanyol
- Espanyol 1-0 Elche
Zu beachtender Spieler: Iago Aspas
Iago Aspas hat eine solide Erfolgsbilanz gegen Espanyol vorzuweisen, denn er traf in zwei der letzten drei Begegnungen zwischen den beiden Teams. Der ehemalige Liverpooler hat in seinen letzten neun Spielen sechs Tore erzielt und wird auch gegen Espanyol wieder auf seine Chance hoffen.