Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen Tipp | Aufstellungen und Quoten 02.12.2025
Borussia Dortmund will gewinnen
Nur drei Tage nach dem Bundesliga-Duell stehen sich Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen zum zweiten Mal gegenüber – diesmal im DFB-Pokal.
Ob sich die Gastgeber am Dienstag durchsetzen können oder ob sich Leverkusen für die Niederlage in der Liga revanchiert und sich den Einzug ins Pokal-Viertelfinale sichert, erfahren Sie in unserem Tipp zum Spiel Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen und in unserer Vorschau, aber auch in unseren anderen Fußballtipps.
Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen: Heimspiel-Tipp
Wichtige Statistiken
- Borussia Dortmund hat seit März kein Heimspiel mehr verloren.
- Bayer Leverkusen hat den DFB-Pokal 2024 gewonnen.
- Borussia Dortmund hat seine letzten beiden Begegnungen mit der Werkself gewonnen.
- Bayer Leverkusen hat in den letzten fünf Spielen 13 Tore erzielt.
Spielvorhersage: Borussia Dortmund 3-2 Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund zeigte beim 2:1-Sieg gegen Leverkusen am Samstag eine solide Leistung und wird nun versuchen, dieses Ergebnis zu wiederholen.
Die Preußen haben eine hervorragende Heimbilanz und gehen mit viel Selbstvertrauen in das anstehende Pokalspiel, was man von Leverkusen nicht behaupten kann, die beim Aufeinandertreffen der beiden Teams am Wochenende nicht in Bestform waren.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Buchmacher setzen auf Dortmund
- HEIMSPIEL: 83/100 (1,83) – 54,60%
- UNENTSCHIEDEN: 13/5 (3,60) – 27,80%
- AUSWÄRTS: 12/5 (3,40) – 29,40%
Aus diesen Quoten für Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen geht hervor, dass die Buchmacher einen Sieg der Heimmannschaft erwarten.
Wenn Ihnen unsere Vorhersagen für dieses Spiel gefallen haben, schauen Sie sich doch auch unsere Wetttipps für heute an.
Jüngste H2Hs: Dortmund hat die Nase vorn
Borussia Dortmund hat nun schon zwei Spiele gegen den amtierenden deutschen Meister Bayer Leverkusen gewonnen – eine Statistik, die den Gastgebern vor dem Pokalspiel am Dienstag viel Selbstvertrauen geben wird.
Die Werkself hat nur einen Sieg in sieben Spielen gegen den BVB errungen, der einzige Erfolg in dieser Zeit kam im vergangenen Januar zustande.
Borussia Dortmund Vorschau: Das Momentum ist da
Zwei Siege in Folge, vier Spiele ungeschlagen – es geht aufwärts für Niko Kovac und seine Mannen, die an allen Fronten konkurrenzfähig sein wollen.
Was die Verletzten betrifft, so wird Stürmer Maximilian Beier wegen einer Muskelverletzung voraussichtlich ausfallen, dazu kommt Niklas Süle, der mit Zehenproblemen ausfällt.
Voraussichtliche Aufstellung: Kobel (Torwart), Anselmino, Anton, Schlotterbeck, Ryerson, Sabitzer, Nmecha, Svensson, Brandt, Adeyemi & Guirassy
Die letzten fünf Spiele
- Leverkusen 1-2 Dortmund (Bundesliga)
- Dortmund 4-0 Villarreal (Champions League)
- Dortmund 3-3 Stuttgart (Bundesliga)
- Hamburger SV 1-1 Dortmund (Bundesliga)
- Man City 4-1 Dortmund (Champions League)
Vorschau Bayer Leverkusen: Gäste wollen Revanche
Die Niederlage gegen Dortmund am Samstag beendete die vier Spiele andauernde Siegesserie von Bayer Leverkusen, zu der auch der Champions-League-Auswärtssieg gegen Manchester City im Etihad Stadium gehörte.
Leverkusen wird versuchen, sich für die Niederlage zu revanchieren, aber das könnte sich angesichts der vielen Spieler, die an der Seitenlinie stehen, als schwierig erweisen.
Der Brasilianer Arthur beispielsweise laboriert an einer Rückenverletzung und ist weiterhin fraglich, auch Ezequiel Fernandez, Exequiel Palacios, Axel Tape und Lucas Vazquez sind nicht einsatzfähig.
Voraussichtliche Aufstellung: Flekken (GK), Andrich, Bade, Tapsoba, Hofmann, Maza, Garcia, Grimaldo, Tillman, Poku & Schick
Die letzten fünf Spiele
- Leverkusen 1-2 Dortmund (Bundesliga)
- Man City 0-2 Leverkusen (Champions League)
- Wolfsburg 1-3 Leverkusen (Bundesliga)
- Leverkusen 6-0 Heidenheim (Bundesliga)
- Benfica 0-1 Leverkusen (Champions League)
Bemerkenswerter Spieler: Karim Adeyemi
Karim Adeyemi ist seit seiner Rückkehr aus der Länderspielpause in Topform: Der deutsche Nationalspieler traf dreimal hintereinander ins Netz.
Der 23-jährige Stürmer erzielte am Samstag das entscheidende Tor gegen Leverkusen und wird auch am Dienstagabend wieder für Furore sorgen wollen.