Brest – Monaco Tipp | Aufstellungen und Quoten 05.12.2025
HT-Ergebnis: Unentschieden
Am Freitag, den 5. Dezember, kämpfen die beiden Ligue-1-Teams Brest und Monaco im Stade Francis-Le Ble um die drei Punkte, die sie im Tabellenmittelfeld trennen.
Verfolgen Sie die Vorhersagen zur französischen Ligue 1, nachdem Sie unsere wichtigsten Tipps zum Spiel Brest gegen Monaco gelesen haben.
Brest vs. Monaco Prognose: Geteilte Beute
Wichtigste Statistiken
- Brest hat in der Liga seit zwei Spielen nicht mehr verloren.
- Die Piraten haben drei ihrer letzten fünf Heimspiele nicht gewonnen (W2, D2, L1).
- Monaco ist seit zwei Pflichtspielen in Folge ungeschlagen (W1, D1).
- Die Monegassen haben ihre Auswärtsspiele in Folge nicht gewonnen (D1, L1).
Spielvorhersage: Brest 2-2 Monaco
Nach zwei Siegen in den letzten beiden Ligaspielen gegen Straßburg und Metz hofft Brest auf einen weiteren Erfolg gegen einen Gegner, den man in fünf Pflichtspielen nur einmal besiegt hat.
Monaco hingegen erholt sich langsam von einem seiner schlechtesten Saisonstarts in der Ligue 1, nachdem man zuletzt den amtierenden Meister Paris Saint-Germain nur knapp geschlagen hat.
Trotz der schlechten Auswärtsbilanz von nur zwei Siegen in sieben Ligaspielen gehen wir davon aus, dass Monaco im Stade Francis-Le Ble zumindest einen Punkt aus Brest entführen wird.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Die Buchmacher setzen auf die Monegassen
- HEIMSPIEL: 21/10 (3,10) – 32,2%
- UNENTSCHIEDEN: 27/10 (3,70) – 27%
- AUSWÄRTS: 23/20 (2,15) – 46,5%
Die Mannschaft von Eric Roy ist in dieser Saison nicht die beste Heimmannschaft der Liga, denn sie hat nur zwei ihrer sieben Heimspiele gewonnen. Laut den Buchmachern sind die Piraten gegen die wiedererstarkten Monegassen der Außenseiter. Die Quote von 21/10 (3,10) bedeutet eine Erfolgschance von 32,2%.
Monaco hat die Hälfte seiner 14 Spiele in dieser Saison gewonnen, und das letzte Ergebnis gegen PSG lässt hoffen: Die Mannschaft von Sebastien Pocognoli ist laut den Buchmachern mit einer Quote von 23/20 (2,15) Favorit.
Vergessen Sie nicht, nach der Analyse unserer Vorhersagen zu Brest gegen Monaco weitere Fußball-Wetttipps zu lesen.
Jüngste H2Hs: Monaco überragend
Der einzige Sieg von Brest in den letzten sechs Begegnungen gegen Monaco gelang in der letzten Saison, davor gewannen die Gäste alle fünf H2Hs. Das letzte Unentschieden zwischen den beiden Teams gab es im Februar 1990.
Brest-Vorschau: Zwei fehlen
Mit Radoslaw Majecki und Bradley Locko fehlen dem Team von Eric Roy gleich zwei Spieler.
Voraussichtliche Aufstellung: Coudert (GK), Lala, Chardonnet, Diaz, Bourgault, Chotard, Magnetti, Del Castillo, Doumbia, Lascary & Ajorque
Letzte fünf Spiele:
- Straßburg 1-2 Brest(Ligue 1)
- Brest 3-2 Metz(Ligue 1)
- Marseille 3-0 Brest(Liga 1)
- Brest 0-0 Lyon (Liga 1)
- Le Havre 1-0 Brest (Liga 1)
Vorschau Monaco: Vier Abwesende
Eric Dier fehlt weiterhin mit einer Wadenverletzung, Thilo Kehrer und Denis Zakaria sind gesperrt und Folarin Balogun ist aufgrund von Fitnessproblemen ebenfalls fraglich.
Voraussichtliche Aufstellung: Hradecky (Torwart), Vanderson, Teze, Salisu, Henrique, Coulibaly, Camara, Golovin, Minamino, Akliouche & Balogun
Letzte fünf Spiele:
- Monaco 1-0 Paris Saint-Germain(Ligue 1)
- Pafos 2-2 Monaco(UEFA Champions League)
- Rennes 4-1 Monaco (Ligue 1)
- Monaco 1-4Lens(Ligue 1)
- Bodo/Glimt 0-1 Monaco(UEFA-Champions-League)
Bemerkenswerter Spieler: Takumi Minamino
Minaminos Treffer in der zweiten Halbzeit gegen Paris Saint-Germain war erst sein drittes Tor in der Ligue 1 und sein zweites in Folge, nachdem er bereits in der UEFA Champions League gegen Pafos getroffen hatte. Der japanische Stürmer wird darauf brennen, sich erneut in die Torschützenliste einzutragen.