Feyenoord – PEC Zwolle Tipp | Aufstellungen und Quoten 06.12.2025
Feyenoord gewinnt
Feyenoord will zum ersten Mal seit dem 19. Oktober wieder ein Spiel gewinnen, wenn sie am Samstag Zwolle in De Kuip empfangen.
Beide Mannschaften haben ihre letzten Ligaspiele gewonnen, die Gäste mussten sich allerdings Mitte der Woche im Pokal geschlagen geben.
Feyenoord gegen Zwolle Prognose: Klarer Sieg für die Gastgeber
Die wichtigsten Statistiken
- Feyenoord hat vor dem Spiel am Wochenende acht Mal in Folge ein Gegentor kassiert, doch die Gastgeber haben in dieser Zeit nur ein einziges Mal nicht getroffen.
- Zwolle will in Rotterdam zum sechsten Mal in Folge den ersten Treffer erzielen, und acht der letzten neun Spiele endeten mit einem Tor für beide Mannschaften.
- Neun der letzten 10 Spiele von Zwolle endeten mit mindestens drei Toren, und dasselbe gilt auch für den kommenden Gegner.
Richtige Vorhersage: Feyenoord 3-2 Zwolle
Feyenoord hat sich in letzter Zeit immer mehr in die Defensive zurückgezogen. Wir gehen davon aus, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird, und erwarten, dass die Hausherren die maximale Punktzahl erreichen werden, um ihren Kampf um den Titel fortzusetzen.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeiten vor dem Spiel: Feyenoord wird als Favorit gehandelt und das ist auch nicht verwunderlich
- HEIMSPIEL: 1/6 (1,17) – 85,7%
- UNENTSCHIEDEN: 7/1 (8,00) – 12,5%
- AUSWÄRTS: 12/1 (13,00) – 7,7%
Obwohl Feyenoord drei der letzten vier Heimspiele verloren hat, wird dem Team mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 85,7% zugetraut, vor den eigenen Fans in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Die Mannschaft von Robin van Persie beendete ihre vier Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem knappen 2:1-Sieg gegen Telstar dank der Treffer von Ayase Ueda und Anis Hadj Moussa.
Für Zwolle ist der zweite Auswärtssieg in dieser Saison sehr unwahrscheinlich, denn die Buchmacher geben den Gästen nur eine geringe Chance von 7,7 % auf einen Sieg.
Die Mannen von Henry van der Vegt wollen sich von der 1:3-Niederlage gegen AZ Alkmaar am Mittwoch erholen, die die erste Niederlage in vier Spielen in allen Wettbewerben war.
In den heutigen kostenlosen Fußball-Wetttipps finden Sie einige der besten Tipps für die kommenden Partien.
Jüngste H2Hs: De Stadion hofft auf eine Fortsetzung des Erfolgs
Feyenoord hat jedes der letzten 12 Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams für sich entschieden und ist in diesem Spiel sehr dominant.
Seit dem torlosen Unentschieden im Jahr 2017 hat Feyenoord in 15 Spielen in Folge gegen Zwolle getroffen.
Feyenoord Vorschau: Thomas Beelen nicht fit für das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber
Nachdem er bei seinen ersten Einsätzen am Samstag noch das Nachsehen hatte, hat Beelen alle seine Spiele für Feyenoord gegen Zwolle gewonnen, wird aber an diesem Wochenende wegen eines Beinbruchs nicht dabei sein.
Der Mittelfeldspieler ist einer von mehreren fehlenden Spielern bei der Heimmannschaft, die außerdem auf In-Beom Hwang, Malcolm Jeng, Cyle Larin, Jakub Moder, Givairo Read, Jaden Slory, Gernot Trauner und Shiloh Zand verzichten muss.
Leo Sauer und Gijs Smal sind verletzungsbedingt fraglich, wobei Letzterer gegen Telstar erst nach einer Stunde eingewechselt wurde.
Voraussichtliche Aufstellung: Wellenreuther (GK), Nieuwkoop, Ahmedhodzic, Watanabe, Lotomba, Valente, Steijn, Timber, Hadj Moussa, Ueda & Diarra
Die letzten fünf Spiele von Feyenoord:
- Telstar 1-2 Feyenoord (Eredivisie)
- Feyenoord 1-3 Celtic (Europa League)
- Feyenoord 2-4 NEC (Eredivisie)
- Go Ahead Eagles 2-1 Feyenoord (Eredivisie)
- Stuttgart 2-0 Feyenoord (Europa League)
Zwolle-Vorschau: Tom de Graaffs Lauf in der Startelf soll fortgesetzt werden
Seit seiner Rückkehr von einer Leihgabe aus Utrecht hat de Graaff regelmäßig in der ersten Mannschaft gespielt, auch wenn dies vor allem auf das Fehlen von Jasper Schendelaar zurückzuführen ist, der mit einem Oberschenkelproblem ausfällt.
Auch die anderen Niederländer Damian van der Haar und Odysseus Velanas sind für das Auswärtsspiel nicht einsatzfähig
Voraussichtliche Aufstellung: De Graaff (GK), Floranus, MacNulty, Graves, Aertssen, Monteiro, Thomas, Oosting, De Rooij, Kostons & Shoretire
Die letzten fünf Spiele von Zwolle:
- Zwolle 1-3 AZ Alkmaar (KNVB Beker)
- Zwolle 2-1 Heerenveen (Eredivisie)
- Groningeen 2-2 Zwolle (Eredivisie)
- Zwolle 1-0 Sparta Rotterdam (Eredivisie)
- Heracles 8-2 Zwolle (Eredivisie)
Auffälliger Spieler – Ayase Ueda
Ayase Ueda hat in den letzten beiden Partien von Feyenoord jeweils den Führungstreffer erzielt. Damit hat er in dieser Saison wettbewerbsübergreifend bereits 15 Tore erzielt.
Der 27-Jährige liegt mit vier Toren Vorsprung an der Spitze des Rennens um den Goldenen Schuh der Eredivisie und hat mindestens acht Mal mehr getroffen als jeder seiner Teamkollegen.
In seinen beiden Heimspielen für Feyenoord gegen Zwolle erzielte er jeweils ein Tor. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass sich Ueda auch an diesem Wochenende wieder in die Torschützenliste eintragen wird.