Sportwetten Schweiz » Tipps » Fortuna Sittard – Ajax Tipp | Aufstellungen und Quoten 06.12.2025

Fortuna Sittard – Ajax Tipp | Aufstellungen und Quoten 06.12.2025

Fortuna Sittard vs Ajax 06.12.2025

🔥 Unsere Wetttipps

Ajax gewinnt + Über 2,5 Tore

Ajax war in der Vergangenheit in diesem Spiel sehr dominant und nach dem moralischen Erfolg gegen Groningen setzen wir auf einen komfortablen Sieg.

In der 15. Runde der Eredivisie stehen sich am Samstag Fortuna Sittard und Ajax in der Fortuna-Arena gegenüber. Während die Hausherren wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und ihre Position in der oberen Tabellenhälfte festigen wollen, strebt Ajax zum ersten Mal in dieser Saison einen Sieg in Folge an.

Fortuna Sittard gegen Ajax Prognose: Ajax setzt sich durch

Die wichtigsten Statistiken

  • In acht der letzten 10 Begegnungen zwischen den beiden Teams fielen mindestens drei Tore, insgesamt wurden in diesen 10 Spielen 40 Treffer erzielt.
  • Ajax hat in vier der letzten fünf Partien gegen Fortuna Sittard den Torreigen eröffnet, mit Ausnahme eines torlosen Remis im September 2023.
  • Fortuna Sittard ist in neun der letzten Eredivisie-Heimspiele ungeschlagen und hat seit der 0:2-Niederlage gegen Feyenoord im April sechs Siege und drei Unentschieden geholt.
  • Ajax hat aus den letzten 10 Auswärtsspielen nur einen Sieg geholt, vier Niederlagen und fünf Unentschieden seit April.

Spielvorhersage: Fortuna Sittard 1-3 Ajax

Die Begegnungen zwischen Fortuna Sittard und Ajax haben in der Vergangenheit oft für ein Feuerwerk gesorgt, und auch an diesem Wochenende ist wieder ein spannendes Spiel zu erwarten. Ajax hat in der Vergangenheit dieses Spiel dominiert, und nach dem moralischen Erfolg gegen Groningen setzen wir darauf, dass sie auch an diesem Wochenende das gewünschte Ergebnis erzielen.

Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Ajax wird von den Buchmachern stark favorisiert

  • HEIMSPIEL: 16/5 (4,20) – 23,8
  • UNENTSCHIEDEN: 14/5 (3,80) – 26,3%
  • AUSWÄRTS: 4/5 (1.80) – 55.6%

Die Fortuna musste sich am vergangenen Samstag zum zweiten Mal in Folge mit einem 1:1-Unentschieden gegen Heracles in der Fortuna-Arena begnügen.

Trotz der zwei verlorenen Punkte war das Ergebnis vom vergangenen Wochenende ein weiteres positives Resultat für die Mannen von Danny Buijs, die nun seit drei Spielen in Folge ohne Niederlage sind und fünf von neun möglichen Punkten geholt haben, nachdem sie zuvor vier der fünf Spiele verloren hatten.

Als Nächstes steht jedoch ein Gegner auf dem Programm, den man in 17 der letzten 18 Begegnungen nicht bezwingen konnte, 14 Mal verlor und drei Mal unentschieden spielte.

Ajax geht gut gelaunt in das Wochenende, nachdem man am Dienstag durch Tore von Mika Godts und Aaron Bouwman einen 2:0-Sieg gegen Groningen feiern konnte.

Die Mannschaft von Fred Grim brauchte diesen Erfolg dringend, denn sie hatte die letzten vier Spiele allesamt verloren, darunter auch die Niederlagen gegen Galatasaray und Benfica in der Champions League, wo sie mit fünf Niederlagen aus fünf Spielen derzeit das Schlusslicht der Tabelle bildet.

Mit der Geschichte auf ihrer Seite an diesem Wochenende sehen die Buchmacher Ajax als Favoriten für einen Sieg in der Fortuna-Arena, wenn man die 55,6%ige Siegwahrscheinlichkeit berücksichtigt.

Für die Fortuna, die mit 18 Punkten aus 14 Spielen den neunten Platz in der Eredivisie-Tabelle belegt und damit fünf Punkte und vier Plätze hinter den Gästen liegt, liegt die Quote für einen Sieg derzeit bei 16/5 (4,20), während die Wahrscheinlichkeit einer Punkteteilung bei 26,3% liegt.

Während wir beide Mannschaften genauer unter die Lupe nehmen, können Sie einen Blick auf einige der besten Tipps und Vorhersagen von FootballWhispers für die europäischen Spiele in den heutigen kostenlosen Fußballwetten werfen.

Jüngste H2Hs: Ajax hat klar die Oberhand

Ajax war in dieser Begegnung bisher absolut dominant. Die Grim-Elf blieb in den letzten 13 Begegnungen ungeschlagen und holte seit September 2018 elf Siege und zwei Unentschieden.

Zuletzt gewann Ajax im Februar in der Fortuna Arena durch Tore von Wout Weghorst und Christian Rasmussen mit 2:0.

Vorschau auf Fortuna Sittard: Mohamed Ihattaren will seinen ehemaligen Arbeitgeber heimsuchen

Ihattaren ist in dieser Saison einer der herausragenden Spieler der Fortuna. Der marokkanische Mittelfeldspieler hat maßgeblichen Anteil an der bisher guten Leistung der Mannschaft.

Beim 1:1 gegen Heracles am vergangenen Wochenende bereitete der 23-Jährige den Führungstreffer von Kristoffer Peterson vor und erhöhte damit seine Torbilanz auf sieben Treffer, wobei er vier Tore erzielte und drei Vorlagen gab.

Ihattaren wechselte 2022 auf Leihbasis zu Ajax, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und kehrte zu seinem Stammverein Juventus zurück.

Voraussichtliche Aufstellung: Branderhorst (GK), Pinto, Adewoye, Marquez, Dahlhaus, Michut, Fosso, Limnios, Ihattaren, Peterson & Sierhuis

Die letzten fünf Spiele

  • Fortuna – Heracles 1:1
  • Sparta Rotterdam 1-1 Fortuna
  • Fortuna 2-0 Heerenveen
  • PSV Eindhoven 5-0 Fortuna
  • Germet 0-1 Fortuna

Ajax-Vorschau: Duo fällt verletzungsbedingt aus

Ajax muss ohne den erfahrenen Mittelfeldspieler Steven Berghuis auskommen, der mit einer Leistenverletzung sein zehntes Spiel in Folge aussetzen muss.

Der belgische Youngster Jorthy Mokio hat die letzten beiden Spiele verpasst, nachdem er sich am 25. November gegen Benfica verletzt hatte, und der 17-Jährige ist für die Gäste ebenfalls nicht einsatzfähig.

Voraussichtliche Aufstellung: Jaros (Torwart), Regeer, Bouwman, Baas, Wijndal, Klaassen, Itakura, Taylor, Bounida, Weghorst & Godts

Letzte fünf Spiele

  • Ajax 2-0 Groningen
  • Ajax 0-2 Benfica
  • Ajax 1-2 Excelsior
  • Utrecht 2-1 Ajax
  • Ajax 0-3 Galatasaray

Bemerkenswerter Spieler – Mika Godts

Mika Godts setzte seine gute Form am vergangenen Wochenende gegen Groningen fort, und der belgische Stürmer wird auch an diesem Wochenende im Auge behalten werden müssen.

Mit seinem Treffer gegen Groningen hat der 20-Jährige nun sechs Torvorlagen in den letzten sieben Spielen erzielt, wobei er seit dem 26. Oktober viermal traf und drei weitere Treffer vorbereitete.

Godts stand in dieser Saison in 10 von 14 Eredivisie-Spielen in der Startelf und sollte seine Rolle in der Elf behalten, die mit Rayane Bounida, Wout Weghorst und Mika Godts die vorderste Dreierkette bildet.