Sportwetten Schweiz » Tipps » Heerenveen – PSV Tipp | Aufstellungen und Quoten 06.12.2025

Heerenveen – PSV Tipp | Aufstellungen und Quoten 06.12.2025

Heerenveen vs PSV 06.12.2025

🔥 Unsere Wetttipps

PSV will beide Hälften gewinnen

In Anbetracht des Qualitätsunterschieds zwischen den beiden Mannschaften und ihrer unterschiedlichen Form setzen wir darauf, dass der PSV an diesem Wochenende alle drei Punkte mit nach Hause nimmt.

In der Eredivisie kommt es am Samstag im Abe Lenstra Stadion zum Duell zwischen Heerenveen und dem PSV Eindhoven. Die Heerenveener wollen nach einem Formtief wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, während die Eindhovener einen Neun-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze herausspielen können.

Heerenveen gegen PSV Eindhoven Tipp: PSV setzt sich im Abe Lenstra Stadion durch

Die wichtigsten Statistiken

  • Der PSV hat in sieben der letzten acht Spiele gegen Heerenveen den Torreigen eröffnet und dabei insgesamt 27 Treffer erzielt.
  • Seit dem 3:1-Sieg gegen Heerenveen im Halbfinale des KNVB-Bekers im März 2012 hat der PSV 10 der 12 folgenden Spiele im Abe Lenstra Stadion nicht gewonnen, fünf verloren und fünf unentschieden gespielt.
  • Die Boeren haben jedoch jedes ihrer letzten 12 Spiele in der Eredivisie gewonnen. Diese Serie reicht bis zum 1. März zurück, als sie eine 2:3-Niederlage gegen Go Ahead Eagles hinnehmen mussten.
  • Heerenveen ist in 14 der letzten 15 Eredivisie-Heimspiele ungeschlagen und hat seit Anfang Februar acht Siege und vier Unentschieden geholt.

Spielvorhersage: Heerenveen 1-3 PSV

Heerenveen hat in letzter Zeit etwas nachgelassen und steht vor einem schweren Spiel über 90 Minuten gegen den PSV, der derzeit voll im Saft steht. Angesichts des Qualitätsunterschieds zwischen den beiden Mannschaften und ihrer gegensätzlichen Form setzen wir darauf, dass der PSV an diesem Wochenende alle drei Punkte einfährt.

Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Buchmacher setzen auf den PSV

  • HEIMSPIEL: 19/5 (4,80) – 20,8
  • UNENTSCHIEDEN: 18/5 (4,60) – 21,7%
  • AUSWÄRTS: 4/5 (1,80) – 55,6%

Der PSV Eindhoven wird von den Buchmachern mit einer Wahrscheinlichkeit von 55,6 % als Sieger des Wochenendes gehandelt.

Heerenveen hat eine Chance von 20,8%, alle drei Punkte im Abe Lenstra Stadion zu holen, während es eine 21,7%ige Wahrscheinlichkeit gibt, dass das Spiel unentschieden ausgeht.

Während wir beide Mannschaften genauer unter die Lupe nehmen, können Sie einen Blick auf einige der besten Tipps und Vorhersagen von FootballWhispers für die Spiele an diesem Wochenende in den heutigen kostenlosen Fußballwetten werfen.

Jüngste H2Hs: PSV dominiert

In der Historie der letzten 10 Begegnungen hat der PSV mit fünf Siegen und vier Unentschieden seit Dezember 2020 klar die Oberhand.

Den einzigen Sieg in dieser Zeit feierte Heerenveen im letzten Heimspiel gegen die Buren im Dezember 2024, als man dank eines Treffers von Ion Nicolaescu in der zweiten Halbzeit knapp mit 1:0 gewann.

Heerenveen-Vorschau: Nach der Auswärtsniederlage soll die gute Heimbilanz weiter ausgebaut werden

Heerenveen musste am vergangenen Freitag im Mac3Park-Stadion eine 1:2-Niederlage gegen PEC Zwolle hinnehmen, weil man vor dem eigenen Tor zu viele Chancen liegen ließ.

Zuvor hatte die Mannschaft von Robin Veldman am 23. November gegen Fortuna Sittard mit 0:2 verloren und war zwei Wochen zuvor mit einem 3:1-Heimsieg gegen AZ Alkmaar in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Mit der Niederlage von letzter Woche hat Heerenveen sechs seiner sieben Auswärtsspiele in der Eredivisie in dieser Saison nicht gewonnen, vier verloren und zwei unentschieden gespielt, dabei 12 Tore kassiert und acht erzielt.

Zu Hause sind die Superfriezen allerdings ein harter Brocken: In acht Spielen in allen Wettbewerben gab es vier Siege und drei Unentschieden, wobei die 1:2-Niederlage gegen Twente am 24. August die bisher einzige Niederlage im Abe Lenstra Stadion war.

Heerenveen hat aus den bisherigen 14 Eredivisie-Spielen 17 Punkte geholt und liegt damit auf Platz 11 der Tabelle, punktgleich mit Sparta Rotterdam und den Go Ahead Eagles.

Voraussichtliche Aufstellung: Klaverboer (GK), Braude, Kersten, Willemsen, Zagaritis, Brouwers, Van Overeem, Trenskow, Meerveld, Rivera & Vente

Letzte fünf Spiele

  • PEC Zwolle 2-1 Heerenveen
  • Heerenveen 3-1 AZ Alkmaar
  • Fortuna Sittard 2-0 Heerenveen
  • Ajax 1-1 Heerenveen
  • VVV-Venlo 0-3 Heerenveen

PSV-Vorschau: 14 Mal in Folge ohne Niederlage

Der PSV zeigte am vergangenen Sonntag beim 3:9-Sieg gegen Volendam in De Kuip dank der Tore von Joey Veerman, Ricardo Pepi und Guus Til erneut eine starke Mannschaftsleistung.

Die Buren haben nun vier Spiele in Folge in allen Wettbewerben gewonnen und sind in den letzten 13 Spielen ungeschlagen (10 Siege und drei Unentschieden), wodurch sie in der Tabelle der Champions League auf den 15.

Nach dem Gewinn der Eredivisie-Meisterschaft in der vergangenen Saison ist die Mannschaft von Peter Bosz auf dem besten Weg, den Titel in dieser Saison zu verteidigen. Mit 37 Punkten aus 14 Spielen liegt man an der Tabellenspitze, sechs Punkte vor dem zweitplatzierten Feyenoord.

Der Grund für die beeindruckende Saison des PSV ist die solide Arbeit im Angriff, wo man in den bisherigen 14 Spielen 44 Tore erzielt hat, acht mehr als jede andere Mannschaft in der Liga.

Voraussichtliche Aufstellung: Kovar (GK), Dest, Schouten, Gasiorowski, Junior, Wanner, Til, Veerman, Bajraktarevic, Pepi, Saibari

Die letzten fünf Spiele

  • PSV Eindhoven 3-0 Volendam
  • Liverpool 1-4 PSV Eindhoven
  • NAC Breda 0-1 PSV Eindhoven
  • AZ Alkmaar 1-5 PSV Eindhoven
  • Olympiacos 1-1 PSV Eindhoven

Auffälliger Spieler – Gus Til

Gus Til setzte seine gute Form am vergangenen Wochenende mit seinem Treffer gegen Volendam fort, und der 27-Jährige wird auch an diesem Wochenende einer sein, den man im Auge behalten sollte.

Der Niederländer hat in den letzten neun Spielen in allen Wettbewerben neun Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet. Damit hat er in dieser Saison bereits 14 Tore erzielt.

Til stand in 10 der 14 Ligaspiele der Gäste in dieser Saison in der Startelf und dürfte auch an diesem Wochenende seine Rolle in der Startelf behalten, wobei er im zweiten Spiel in Folge mit dem amerikanischen Stürmer Ricardo Pepi zusammenspielen wird.