Sportwetten Schweiz » Tipps » PSV – Atletico Madrid Tipp | Aufstellungen und Quoten 09.12.2025

PSV – Atletico Madrid Tipp | Aufstellungen und Quoten 09.12.2025

PSV vs Atletico Madrid 09.12.2025

🔥 Unsere Wetttipps

Guus Til kann jederzeit ein Tor erzielen

Guus Til traf in vier seiner letzten fünf Spiele.

Alle Augen werden auf das Phillips Stadion gerichtet sein, wenn der PSV Eindhoven am Dienstag, 9. Dezember 2025, Atletico Madrid in der UEFA Champions League empfängt.

Hier finden Sie unsere kostenlosen Prognosen zum Spiel PSV gegen Atletico Madrid.

PSV gegen Atletico Madrid: Gastgeber setzen sich durch

Wichtigste Statistiken

  • Der PSV Eindhoven hat wettbewerbsübergreifend fünf Spiele in Folge gewonnen.
  • Atletico Madrid hat seine beiden Auswärtsspiele in der UEFA Champions League verloren.
  • In vier der letzten fünf Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften gab es mindestens 11 Ecken.

Spielstandvorhersage: PSV Eindhoven 3-2 Atletico Madrid

Der PSV Eindhoven ist seit fünf Spielen in Folge siegreich und seit 14 Spielen in allen Wettbewerben ungeschlagen und überzeugte zuletzt in der UEFA Champions League mit einem 4:1-Auswärtssieg gegen Liverpool.

Atletico Madrid hat zwar eine perfekte Heimbilanz in diesem Wettbewerb, aber zwei Niederlagen in ebenso vielen Auswärtsspielen. Die Mannschaft von Diego Simeone hat in dieser Saison nur zwei von 10 Auswärtsspielen in allen Wettbewerben gewonnen (D3, L5).

Obwohl sie die Außenseiter sind, tippen wir auf einen Sieg des PSV.

Quoten und Siegwahrscheinlichkeiten vor dem Spiel: PSV ist Favorit

  • HEIMSPIEL: 2/1 (3,00) – 33,3
  • UNENTSCHIEDEN: 11/4 (3,75) – 26,7%
  • AUSWÄRTS: 23/20 (2,15) – 46,5%

Nach einer Siegesserie von sieben Spielen hat Atletico Madrid nun zum dritten Mal in Folge ein Auswärtsspiel verloren, und das in allen Wettbewerben.

Der PSV Eindhoven hingegen hat 10 seiner letzten 11 Spiele gewonnen und liegt vor dem Duell mit dem zwölftplatzierten Atletico Madrid auf Platz 15 in der UEFA Champions League.

Trotz ihrer miserablen Auswärtsbilanz in dieser Saison ist Atletico Madrid mit einer Quote von 23/20 (2,15) der erwartete Sieger. Mannschaften mit dieser Quote haben normalerweise eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 46,5 %.

Vergessen Sie nicht, weitere unserer besten Wetttipps und Vorhersagen zu lesen, nachdem Sie unsere Vorhersagen zum Spiel PSV gegen Atletico Madrid analysiert haben.

Wenn man bedenkt, dass vier der letzten fünf Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften über der 10,5-Ecken-Grenze lagen, ist eine Wette auf mehr als 10,5 Gesamtecken mit 11/10 (2,10) sehr attraktiv und hat eine Wahrscheinlichkeit von 47,6 % auf einen Sieg.

Jüngste H2Hs: Erstes Aufeinandertreffen seit neun Jahren

Atletico Madrid und PSV treffen zum ersten Mal seit November 2016 wieder aufeinander. Sechs Mal trafen die beiden Mannschaften bisher aufeinander, und zwar alle in der UEFA Champions League.

Interessanterweise hat Atletico Madrid noch nie gegen PSV verloren.

PSV-Vorschau: Sechster Sieg in Folge angestrebt

Der PSV, der noch um einen Platz in der oberen Hälfte der UEFA Champions League kämpft, wird in der sechsten Runde der Ligaphase bei Atletico Madrid ohne seine Mittelfeldstars Alassane Plea und Ruben van Bommel antreten, die beide wegen schwerer Knieverletzungen bis zum nächsten Jahr ausfallen.

Außerdem müssen die Niederländer auf Ivan Perisic verzichten, der sich am 26. November im Spiel gegen Liverpool eine Kniesehnenverletzung zugezogen hat. Aufgrund seiner Erfahrung in hochkarätigen Spielen hinterlässt das Fehlen des 36-Jährigen eine große Lücke im Angriffsspiel der Mannschaft, insbesondere gegen eine Mannschaft wie Atletico Madrid.

Voraussichtliche Aufstellung: Kovar (GK), Salah-Eddine, Gasiorowski, Schouten, Dest, Driouech, Veerman, Junior, Man, Til & Saibari.

Die letzten fünf Spiele

  • Heerenven 0-2 PSV
  • PSV 3-0 Volendam
  • Liverpool 1-4 PSV
  • NAC Breda 0-1 PSV
  • AZ Alkmaar 0-5 PSV

Vorschau Atletico Madrid: Dritte Niederlage in Folge vermeiden

Atletico Madrid reist mit drei verletzungsbedingten Ausfällen an: Alejandro Baena und Jose Maria Gimenez fallen mit Oberschenkelproblemen aus, Marcos Llorente laboriert weiterhin an einer Muskelverletzung.

Obwohl die Colchoneros mit zwei Niederlagen in Folge einen schlechten Start in den Dezember hatten, können die vier Siege in Folge in den Begegnungen mit PSV, die nicht in der K.o.-Phase stattfanden, als Motivation dienen, um am Dienstagabend auf die Siegerstraße zurückzukehren.

Voraussichtliche Aufstellung: Oblak (Torwart), Hancko, Lenglet, Pubill, Molina, Barrios, Gallagher, Gonzalez, Simeone, Sorloth & Alvarez.

Die letzten fünf Spiele

  • Athletic Bilbao 1-0 Atletico Madrid
  • Barcelona 3-1 Atletico Madrid
  • Atletico Madrid 2-0 Real Oviedo
  • Atletico Madrid 2-1 Inter Mailand
  • Getafe 0-1 Atletico Madrid

Bemerkenswerter Spieler: Guus Til

Guus Til traf am vergangenen Wochenende gegen Heerenveen nicht und beendete damit seine vier Spiele andauernde Torflaute. Der ehemalige Mittelfeldspieler von Feyenoord hat in den letzten fünf Spielen sechs Tore erzielt und wird auch gegen Atletico Madrid auf seine Chance hoffen.