Sportwetten Schweiz » Tipps » Equatorial Guinea – Sudan Tipp | Aufstellungen und Quoten 28.12.2025

Equatorial Guinea – Sudan Tipp | Aufstellungen und Quoten 28.12.2025

Equatorial Guinea vs Sudan 28.12.2025
🔥 Unsere Wetttipps

Äquatorial-Guinea gewinnt

Äquatorialguinea ist noch nie in der Gruppenphase der AFCON ausgeschieden, doch eine Niederlage an diesem Wochenende würde diese Serie beenden. Wir gehen davon aus, dass die Äquatorianer mit einem relativ einfachen Sieg ihre Hoffnungen auf das Erreichen der K.o.-Runde wieder aufleben lassen können.

Äquatorialguinea und der Sudan treffen am Sonntag im Stade Mohamed V. aufeinander und wollen ihre Hoffnungen auf ein Weiterkommen in der Gruppe E wahren.

Beide Teams mussten in ihren Auftaktspielen Niederlagen einstecken, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise. Jetzt, wo es gilt, Boden gutzumachen, um ein frühes Ausscheiden zu vermeiden, kommt dieser Begegnung eine noch größere Bedeutung zu.

Äquatorialguinea gegen Sudan: Erleichterung für Nzalang Nacional

Wichtige Statistiken

  • Der Sudan hat seine letzten drei Spiele verloren und viermal in Folge nicht gewonnen, was die jüngsten Probleme verdeutlicht.
  • Die Sudanesen haben in vier der letzten fünf Spiele das erste Tor kassiert.
  • Die letzten Spiele Äquatorialguineas waren von wenig Toren geprägt, vier der letzten fünf Partien endeten mit weniger als drei Toren.

Spielvorhersage: Äquatorialguinea – Sudan 2:0

Äquatorial-Guinea ist noch nie in der AFCON-Gruppenphase ausgeschieden, doch eine Niederlage an diesem Wochenende würde diese Serie fast beenden.

Wir tippen auf einen ungefährdeten Sieg, der die Hoffnungen auf das Erreichen der K.o.-Runde wieder aufleben lässt.

Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Kann der Sudan den Quoten trotzen?

  • HEIMSPIEL: 5/4 (2,25) – 44,4%
  • UNENTSCHIEDEN: 15/8 (2,88) – 34,8%
  • AUSWÄRTS: 21/10 (3,10) – 32,3%

Äquatorialguinea, das nach der 1:2-Niederlage gegen Burkina Faso eine Niederlagenserie hinter sich hat, hat seit 2018 nicht mehr dreimal in Folge verloren, sodass am Sonntag die Rückkehr in die Erfolgsspur möglich sein könnte.

Nach den jüngsten Niederlagen geht die Mannschaft von Juan Micha mit einer Siegwahrscheinlichkeit von 44,4 % als Favorit in das Duell, während Äquatorialguinea mit einer Quote von 5/4 (2,25) auf einen Sieg wartet.

Der Sudan liegt mit einer Wahrscheinlichkeit von 32,3 % nicht weit dahinter, um in Casablanca alle drei Punkte zu holen.

Die Mannschaft von James Kwesi Appiah befindet sich derzeit in einer Abwärtsspirale, denn mit der 0:3-Niederlage gegen Algerien am Mittwoch wurde die Niederlagenserie auf drei Spiele mit einem Gesamtergebnis von 8:1 verlängert.

In den heutigen kostenlosen Fußball-Wetttipps finden Sie einige der besten Tipps für die kommenden Partien.

Jüngste H2Hs: Äquatorialguinea strebt einen Hattrick an

Am Sonntag kommt es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen Äquatorialguinea und dem Sudan, nachdem Äquatorialguinea die ersten beiden Partien in der Qualifikation zum Nationenpokal 2019 gewonnen hat.

Äquatorialguinea Vorschau: Carlos Akapo nähert sich dem halben Jahrhundert seiner Einsätze

Akapo ist ein zuverlässiger Spieler für Äquatorialguinea und wird am Sonntag sein 48. Länderspiel absolvieren, womit er nur noch zwei Länderspiele von 50 entfernt ist.

Basilio Ndong, einer von nur fünf Spielern im aktuellen Kader, die mehr Einsätze als Akapo absolviert haben, wird seine 61 Einsätze nicht mehr steigern können, da er nach seinem Platzverweis im letzten Spiel eine Sperre absitzen muss.

Voraussichtliche Aufstellung: Owono (Torwart), Akapo, Orozco, Coco, Ondo, Salvador, Mascarell, Ganet, Asue, Zuniga und Machin

Die letzten fünf Spiele Äquatorialguineas:

  • Burkina Faso 2-1 Äquatorialguinea (Afrika-Pokal der Nationen)
  • Madagaskar 2-0 Äquatorialguinea (Internationales Freundschaftsspiel)
  • Kenia 0-1 Äquatorialguinea (Internationales Freundschaftsspiel)
  • Äquatorialguinea 1-1 Liberia (WM-Qualifikationsspiel)
  • Äquatorialguinea 0-1 Tunesien (WM-Qualifikationsspiel)

Sudan Vorschau: Salaheldin Adil nicht spielberechtigt

Als der Sudan bereits mit 0:1 gegen Algerien zurücklag, wurde Adil in der Schlussphase der ersten Halbzeit des Feldes verwiesen und beendete damit alle Hoffnungen auf ein Comeback seiner Mannschaft.

Daher wird der Mittelfeldspieler am Sonntag nicht mitspielen, aber im letzten Gruppenspiel gegen Burkina Faso wieder dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung: Elneel (GK), Khamis, Karshoum, Ahmed, Boshara, Omer, Abuaagla, Taifour, A Eisa, M Eisa & Mozamil

Die letzten fünf Spiele des Sudan:

  • Algerien 3-0 Sudan (Afrika-Pokal der Nationen)
  • Bahrain 3-1 Sudan (Arabischer Pokal)
  • Sudan 0-2 Irak (Arabischer Pokal)
  • Algerien 0-0 Sudan (Arabischer Pokal)
  • Libanon 1-2 Sudan (Arab Cup-Qualifikation)