Cameroon – Morocco Tipp | Aufstellungen und Quoten 09.01.2026
Mehr Tore in der zweiten Halbzeit
Gastgeber Marokko trifft am Freitag im Prince-Moulay-Abdellah-Stadion auf Kamerun, und beide Mannschaften kämpfen um den Einzug ins Halbfinale des Afrikanischen Nationen-Pokals.
Beide Länder schieden bei der letzten Auflage im Achtelfinale aus, sind aber diesmal schon einen Schritt weiter: Die Atlas Lions setzten sich gegen Tansania durch, während die Unzähmbaren Löwen sich gegen Südafrika durchsetzten.
Marokko ist weiter auf dem Weg zum zweiten AFCON-Titel, nachdem es die Trophäe 1976 zum ersten Mal in die Höhe stemmen konnte, während Kamerun, das das Turnier zuletzt 2017 gewann, eine sechste afrikanische Meisterschaft anstrebt.
Unsere Vorhersage zum Spiel Kamerun gegen Marokko gibt einen klaren Ausblick auf das Spiel und enthält auch weitere AFCON-Wetttipps.
Kamerun gegen Marokko: Enge Angelegenheit zu erwarten
Wichtige Statistiken:
- Marokko hat bei diesem Turnier noch kein Gegentor vor der Halbzeit kassiert.
- In keinem der letzten 11 Spiele Kameruns fielen mehr als 3,5 Tore.
- Marokko ist in seinen letzten 21 Spielen in allen Wettbewerben ungeschlagen.
- Elf der letzten 12 AFCON-Siege Marokkos wurden mit einer weißen Weste errungen
Spielvorhersage: Kamerun 0-1 Marokko
Kamerun hat die Erwartungen übertroffen, vor allem, wenn man bedenkt, mit welchen Problemen das Land im Vorfeld des Turniers zu kämpfen hatte.
Der Sieg gegen Titelverteidiger Elfenbeinküste war ermutigend, während der Sieg gegen eine gut organisierte südafrikanische Mannschaft im Achtelfinale eine weitere starke Leistung war.
Die Begegnung am Freitag ist die bisher härteste Prüfung für die Unzähmbaren Löwen, denn sie treffen auf den Gastgeber, der derzeit an der Spitze der FIFA-Rangliste in Afrika steht.
Allerdings konnte Marokko im bisherigen Turnierverlauf noch nicht vollends überzeugen und benötigte in der Vorrunde einen Treffer von Brahim Diaz in der zweiten Halbzeit, um Tansania zu besiegen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Löwen aus dem Atlas mit der Unterstützung der heimischen Fans in einer hart umkämpften Partie einen Weg finden werden.
Quoten und Siegwahrscheinlichkeit vor dem Spiel: Marokko ist klarer Favorit
- HEIMSPIEL: 4/1 (5,00) – 16,7%
- UNENTSCHIEDEN: 12/5 (3,40) – 29,4%
- AUSWÄRTS: 3/5 (1,60) – 62,5%
Die Buchmacher sehen Marokko mit einer impliziten Wahrscheinlichkeit von 62,5 % als klaren Favoriten, während die Wahrscheinlichkeit eines kamerunischen Sieges in der regulären Spielzeit bei 16,7 % liegt. 29,4 % der Buchmacher tippen auf eine Verlängerung des Spiels über 90 Minuten hinaus.
Unser heißer Tipp – mehr Tore in der zweiten Halbzeit – bietet mit 6/5 (2,20) einen guten Wert.
Jüngstes H2H: Jüngste Erfolge für Marokko
Marokko konnte in den letzten 11 Aufeinandertreffen mit Kamerun keinen Sieg erringen (D4, L7), hat aber die letzten beiden Spiele gewonnen.
Diese Serie begann mit einem 2:0-Sieg in der AFCON-Qualifikation 2018, gefolgt von einem souveränen 4:0-Sieg bei der Afrikanischen Nationenmeisterschaft 2021.
Kamerun Vorschau: Zwei Schlüsselspieler sind fraglich
Der Sieg gegen Südafrika hatte einen Nachteil: Carlos Baleba und Darlin Yongwa mussten beide aussetzen, so dass ihr Einsatz fraglich ist.
Voraussichtliche Elf: Epassy (GK), Malone Junior, Kotto, Nouhou, Tchamadeu, Avom, Kemen, Nagida, Mbeumo, Namaso & Kofane
Die letzten fünf Ergebnisse von Kamerun:
- 26.01.04: Südafrika 1-2 Kamerun (W)
- 31/12/25: Mosambik 1-2 Kamerun (W)
- 28/12/25: Elfenbeinküste 1-1 Kamerun (D)
- 24/12/25: Kamerun 1-0 Gabun (W)
- 13/11/25: Kamerun 0-1 DR Kongo (L)
Marokko Vorschau: Wichtiger Mittelfeldspieler fällt für das Turnier aus
Marokko hat einen Rückschlag erlitten: Mittelfeldspieler Azzedine Ounahi fällt aufgrund einer Beinverletzung für den Rest des Turniers aus.
Auch der erfahrene Verteidiger Romain Saiss ist für das Spiel am Freitag fraglich, da er seine Genesung fortsetzt, nachdem er im Eröffnungsspiel gegen die Komoren aussetzen musste.
Positiv zu vermerken ist, dass Achraf Hakimi wieder voll einsatzfähig ist, nachdem er in der letzten Runde zum ersten Mal in diesem Turnier eingesetzt wurde.
Voraussichtliche Elf: Bono (Torwart), Hakimi, Aguerd, Masina, Mazraoui, El Khannouss, El Aynaoui, Saibari, Diaz, El Kaabi & Ezzalzouli
Marokkos letzte fünf Ergebnisse:
- 26.01.04: Marokko 1-0 Tansania (W)
- 29/12/25: Sambia 0-3 Marokko (W)
- 26/12/25: Marokko 1-1 Mali (D)
- 21/12/25: Marokko 2-0 Komoren (W)
- 18/12/25: Jordanien 2-3 Marokko (W)